Jungen 4 gewinnen im D-Pokal

Jungen 4 – D-Pokal-Halbfinale: SG Schorndorf IV – SG Bettringen IV 4:0

Im Halbfinale traf Schorndorf auf die SG Bettringen IV. Wie schon im Achtel.- und Viertelfinale blieb die SG erneut mit 4:0 verlustpunktfrei. Die Spiele hatten es aber in sich, denn alle drei Einzel gingen in den Entscheidungssatz. Im Doppel überzeugte die SG dann mit einem klaren 3:0-Sieg. Die Einzelerfolge: Namyslak, Eckenreiter und Yilmaz jeweils (1).

Jungen 4 – D-Pokal-Finale: TV Oeffingen III – SG Schorndorf IV 3:4

135 Minuten Spieldauer deuten auf ein Match auf Augenhöhe hin. So war es auch. Oeffingen ging immer mit einem Punkt in Führung. Schorndorf konterte und glich gleich danach wieder aus. So stand es 3:3 und der Schorndorfer Yilmaz musste an die Platte. Er geriet 0:2 in Satzrückstand, doch dann nahm er das Heft in die Hand und drehte das Match. Die SG gewann mit 4:3 obwohl das Satzverhältnis von 14:17 gegen Schorndorf sprach. Die Schorndorfer freuten sich umso mehr über den Pokalsieg, der eigentlich schon in weiter Ferne gerückt war. Coach Hagedorn hatte seine Jungs immer das notwendige Selbstvertrauen zugeflüstert. Die Einzelerfolge: Namyslak, Eckenreiter und Yilmaz jeweils (1).

Jungen U13 –  Pokal Halbfinale: SG Bettringen – SG Schorndorf 3:4

Die Partie begann mit zwei Fünfsatzspielen, wo es eine Punkteteilung gab. Keine Mannschaft konnte sich durchsetzen und es stand 3:3. Im letzten Spiel konnte sich Savelsberg aber klar mit 3:0 durchsetzen. Die Einzelerfolge: Ben Rabah (2). Savelsberg (1).

Jungen U13 –  Pokal Halbfinale: SG Schorndorf – TB Beinstein 3:4

Knackpunkt der Partie war das Doppel, wo wie im Halbfinale Marc Binder als vierter Mann im Aufgebot war. Die SG vergab im fünften Satz eine klare Führung und verlor mit 11:13. So stand es auch im Endspiel 3:3. Nun war Aytan am Zug. Nach zwei knappen Satzentscheidungen musste er sich letztendlich mit 0:3 geschlagen geben. Das war wohl nicht sein Tag. Egal. Bei der Siegerehrung waren alle wieder zufriedent. Die Einzelerfolge: Savelsberg (2). Ben Rabah (1).