SG 4 scheitert erst in der Relegation

Männer 4 – Kreisliga A: FC Schechingen II – SG Schorndorf IV 9:4

Als Aufsteiger hat Schorndorf mit dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes ohnehin schon beeindruckendes geleistet. Mit einem Sieg im Relegationsspiel hätte die SG die Sensation perfekt machen können. Schon im letzten Jahr bekam es die SG mit den Ostälblern zu tun. Hier war es aber noch unsere dritte Mannschaft, die Schechingen mit 9:5 auf Distanz halten konnte. In der Neuauflage hatte sich Schechingen mit dem ehemaligen Schorndorfer Novotny und den Jungtalenten Meßner und Senger verstärken können. Ein Schorndorfer Sieg unter diesen Vorzeichen galt als sehr unwahrscheinlich. So ging Schechingen auch gleich mit zwei Doppelsiegen in Führung. In einem äußerst spannenden Match blieb die SG nach einem Fünfsatzerfolg von Bührle/Aupperle weiter im Rennen. In den Einzeln baute Schechingen die Führung mit drei glatten Siegen jedoch rasch auf 5:1 aus. Jens Schwerfeger, der sein viertes Relegationsspiel in Serie bestritt, kämpfte bravourös und setzte sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Meßner durch. Hinten gewannen Fritz und Aupperle jeweils nur einen Satz und es stand 7:2 gegen uns. Mit dem nicht erwarteten Sieg von Yannick Bührle gegen Strauch keimte wieder etwas Hoffnung auf. Am Nebentisch konnte Fechtner gegen Novotny aber nur im ersten Satz mithalten. Kapitän Schwertfeger gab sich auch im zweiten Duell keine Blöße. Er gewann 3:0 gegen Lehmann und brachte die SG auf 4:8 heran. Am Nebentisch hatte aber Jugendleiter Schmidt gegen Jugendspieler Meßner keine Siegchance und verlor ohne Satzgewinn. Schechingen gewann verdient mit 9:4 und steigt in die Bezirksklasse auf. Die SG möchte dies bestimmt im nächsten Jahr erreichen. Lassen wir uns doch einfach überraschen. Die Einzelerfolge: Schwertfeger (2). Bührle (1).