Jugend Verbandsklasse kann kommen

Zur neuen Saison ist es dem Schorndorfer Landesklassenmeister gelungen, gleich vier bestens ausgebildete Jugendspieler zu verpflichten. Mit Tim Kiesinger (SV Nabern), Tobias Schmidt (TV Oppenweiler), Nick Kralj (SV Plüderhausen) und Philipp Stierand (TSV Wäschenbeuren) wird sich nicht nur die Attraktivität des Jugendtrainings verbessern. Die SG gewinnt auch erheblich an Spielstärke hinzu. Zusammen mit Daniel Kern und Pascal Kittner sollte die SG bestens für die Verbandsklasse gerüstet sein. Für die zweite Mannschaft sollte es  möglich sein, wieder einen Startplatz in der Bezirksliga zu ergattern.

Tim Kiesinger kann noch drei Jahre Jugend spielen und hat schon 1770 Punkte. Bei der U18 Bezirksrangliste belegte er im Bezirk Esslingen den zweiten Platz. Bei der U15 Schwerpunktrangliste II ging er als Sieger vom Tisch.

Nick Kralj (QTTR 1590) gewann die U18-Bezirksranglistensieger Rems. Bei der Schwerpunktrangliste belegte er bei ausgeglichenem Spielverhältnis den sechsten Platz. Nick kann bei der Jugend noch zwei Jahre lang aufschlagen.

Für Tobias Schmidt (QTTR 1601) ist es sein letztes Jugendjahr. Zuletzt stellte er bei den Württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften sein Können unter Beweis. Die Vorrunde überstand er als Zweiter, wobei er gegen Levin Rath knapp in fünf Sätzen verlor. Im Achtelfinale zwang er Spitzenspieler Justin Kühne ebenso in den Entscheidungssatz – verlor hier aber nach hartem Kampf.

Als fünfzehnjähriger belegte Philipp Stierand (QTTR 1274) bei der U18-Bezirksrangliste Staufen den fünften Platz.