Jugend Bezirksmeisterschaften

Yannick Bührle und Daniel Kern stehen bei den Bezirksmeisterschaften auf dem Podest

Yannick Bührle (U15) und Daniel Kern (U14) belegen den 3 Platz

20151010_200419(0)

In der Vorrunde konnten sich beide SG Akteure schadlos halten und zogen ohne Satzverlust in die Endrunde ein. Das Formbarometer bei Yannick, der zuletzt bei der Bezirksrangliste II und im Verbandsspiel gegen TSB Gmünd alleine 137 TTR Punkte vernichtete, zeigt somit wieder deutlich nach oben. Nach einem Freilos im Achtelfinale behielt er auch im Viertelfinale gegen Richard Bin (TV Murrhardt) mit 3:0 klar die Oberhand. Im Halbfinale stand mit Adrian Kaldi (TV Oppenweiler) eine lösbare Aufgabe an. Im Spiel zeigte sich jedoch, dass die Umstellung von der Tennis-Saison auf die Tischtennis-Saison noch nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. So musste sich Yannick mit 1:3 geschlagen geben. Hart umkämpft war dabei der erste Satz, wo Yannick mit -11 das Nachsehen hatte.

20151010_200239

Gleich im Achtelfinale stand mit Tom Seel (TV Murrhardt) ein Gegner am Tisch, gegen den Daniel zuvor noch nie gewinnen konnte. Die Begegnungen zwischen beiden endeten bisher immer äußerst knapp. Diesmal konnte sich Daniel klar mit 3:0 durchsetzen. In der nächsten Runde traf Daniel auf Tom Petrischka (TV Murrhardt), der ihn im letzten Jahr aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Diesmal „überlebte“ Daniel. Mit einem 3:1 Sieg zog er ins Halbfinale ein, wo mit Tobias Schmidt der mit Abstand beste U14 Spieler des Bezirks Rems gegenüber stand. Gegen das vorwiegend durch hohe Sicherheit geprägte Unterschnittspiel des Gegners war wieder kein Durchkommen. Daniel unterlag zwar mit 0:3, belegte aber erstmalig einen Podestplatz bei Bezirksmeisterschaften.