Erste Saisonniederlage für Aufsteiger Schorndorf

Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

SG Schorndorf I – KSG Gerlingen I 5:9

Nach zwei siegreichen Partien in der Verbandsklasse, musste die SG zum ersten Mal in dieser Saison dem Gegner gratulieren.

Mit 5:9 fiel der Sieg der Gäste zwar verdient, aber unterm Strich höher aus, als es der Spielverlauf wiederspiegelte.

Fünf von fünf Matches wurden im Entscheidungssatz entschieden – alle fünf gewann die KSG.

Bester Mann der Gerlinger war Ungar Jozsef Baranyi, der dieses Jahr noch ungeschlagen ist und in der vergangenen Spielzeit eine sagenhafte Einzelbilanz von 42:2 Siegen aufweisen konnte.

Mit einem knappen 3:2 bezwang er Schorndorfs Topspieler Remhad Hasanovic, der selbst seit über einem Jahr ungeschlagen blieb, in einem packenden Duell der wohl besten Akteure der Liga.

Zuvor konnte auch der „Schorndorf-Ungar“ Gabor Szeker gegen seinen Landsmann gut mithalten, verlor aber denkbar knapp in fünf Sätzen.

Die Punkte für Schorndorf konnten durch die Doppel Hasanovic/Bokor und Butschler/Bardon, sowie die Einzel der Spieler Hasanovic, Szeker und Bartling erzielt werden.

Als frisch nominierte „Schorndorfer Sportlermannschaft des Jahres“ war die Niederlage dennoch ein gutes Zeichen denn die Remstäler zeigen, dass sie sich durchaus auf Augenhöhe mit der Ligakonkurrenz befinden.

Immerhin verpasste die KSG Gerlingen vergangene Saison nur knapp den Aufstieg in Württembergs Oberhaus – die Verbandsliga.

Ziel der SG ist und bleibt jedoch der Klassenerhalt und bereits am kommenden Samstag können in Donzdorf weitere wichtige Punkte hierfür eingesammelt werden. Leicht wird das aber definitiv nicht.

(RaBa)

Zum den kompletten Spielergebnissen gelangt ihr hier