Hochspannendes Spiel endet mit Schorndorfer Niederlage

Männer 1 – Verbandsliga: TTC Ergenzingen – SG Schorndorf 9:7

Schorndorf wartet auch im sechsten Saisonspiel weiterhin auf den ersten Punktgewinn. In einem hochspannenden, elektrisierenden Spiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die neuformierten Doppel zeigten jedoch im Vergleich zur vergangenen Woche nur einen mäßigen Erfolg. Lediglich das Doppel Butschler/Jörg Schultz konnte mit ihrem ersten gemeinsamen Doppelsieg einen Zähler beisteuern. Im vorderen Paarkreuz zeigte sich ein ungewohntes Bild. Während Hasanovic beide Partien erfolgreich gestalten konnte, musste Szeker zwei knappe Fünfsatzniederlagen einstecken. Etienne Schultz sowie Butschler teilten sich im mittleren Paarkreuz die Punkte, wobei beide gegen die heimische Nummer vier gewannen. Auch im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Während Aytan sein Einzel gegen die Ergenzinger Nummer fünf gewann, holte Jörg Schultz einen weiteren Zähler gegen die Nummer sechs der Hausherren. Die Daimlerstädter lagen mit 7:8 im Hintertreffen. Somit lag es nun am Schorndorfer Schlussdoppel um R. Hasanovic/E.Schultz zumindest einen Punkt für die Schorndorfer zu holen. Dies war gegen das Ergenzinger Spitzendoppel, bestehend aus Nummer eins und zwei, kein leichtes Unterfangen. Mit einer knappen Fünfsatzniederlage hatte Schorndorf nach fast vier Stunden Spieldauer erneut das Nachsehen und verloren am Ende mit 7:9. Um den Abstand zum rettenden Ufer nicht völlig aus den Augen zu verlieren muss Schorndorf in den letzten drei Spielen der Hinrunde unbedingt die ersten Punkte einfahren. Die SG-Erfolge: Hasanovic (2). Etienne Schultz, Butschler, Aytan, Jörg Schultz und Butschler/J. Schultz jeweils (1).

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Bettringen II – SG Schorndorf III 6:9

Wow, der nächste Krimi, die nächsten Punkte für Schorndorf. Schnell wurden zu Spielbeginn Erinnerungen an das letzte Auswärtsspiel in Leinzell wach. Wieder gingen beide Auftaktdoppel verloren und das dritte Schorndorfer Doppel stand im vierten Satz mit Matchbällen gegen sich wieder mit dem Rücken zur Wand, konnte den Satz aber noch retten und den Fünften mit viel Glück gewinnen und damit wie in Leinzell das 0:3 verhindern. Das vordere Paarkreuz teilte sich danach die Punkte, da Hagedorn im fünften Satz beim Stand von 9:9 einen unhaltbaren Kantenball hinnehmen musste und damit unglücklich verlor. Danach siegten sowohl die Mitte, Schwertfeger mühevoll gegen Noppen, Lang gekonnt mit Noppen, als auch das hintere Paarkreuz, womit der Rückstand in eine 6:3 Führung gedreht wurde. Jedoch gab es für die Nummern 1-3 im Anschluss nur einen Satz zu gewinnen, so dass es schnell 6:6 stand und damit die Spannung wieder stieg. Davon unbeeindruckt zeigten sich jedoch Lang und Kneule, die jeweils souverän ihren zweiten Einzelerfolg verbuchen konnten. So blieb es Yannick Bührle vorbehalten im Duell der Ersatzspieler den Sack zuzumachen, was ihm in einem teils hochklassigen Match am Ende höchstdramatisch mit 16:14 im fünften Satz gelang. Die SG-Erfolge: Lang, Kneule und Bührle jeweils (2). Fuchs, Schwertfeger und Schwertfeger/Lang jeweils (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – TSV Lorch 9:4

Mit dem vierten Sieg in Serie geht Schorndorf auf Tuchfühlung zu den Spitzenteams aus Herlikofen und Durlangen. Mit drei Siegen in den Doppeln startete Schorndorf optimal. Die SG gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Aupperle baute seine Bilanz auf 10:0 aus. Die SG-Erfolge: Schmidt (2). Bührle, Fritz, Zengödi, Aupperle, Fritz/Zengödi, Fechtner/Schmidt und Bührle/Aupperle jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: SG Schorndorf VI – SF Großerlach II 3:9

Schlusslicht Schorndorf konnte gegen den stark ersatzgeschwächten Spitzenreiter aus Großerlach nichts reißen. In den Einzeln punkteten Dietmar Kern – sein erster Saisonerfolg – und Klaus Stößer. Hinzu kam noch ein Punkt im Doppel durch Kern/Wirth.

Männer 7 – Kreisliga D: TSV Schornbach II – SG Schorndorf VII 9:2

Als die SG zu punkten begann lag sie schon mit 0:6 in Rückstand. Bei dem Stand war es schwer noch etwas zu bewegen. Immerhin reichte es für vier Siege im Einzel. Die SG-Erfolge: Gersdorf (2). Engelhardt und Gehr jeweils (1).

Männer 8 – Kreisliga D: SG Mutlangen – SG Schorndorf VIII 9:2

Schorndorf bleibt weiterhin ohne Punktgewinn und teilt sich mit der SG Bettringen die rote Laterne. Die SG-Erfolge: Höllwarth und Höllwarth/Siemon jeweils (1).