Schorndorf wartet weiter auf den ersten Punktgewinn

Männer 1 – Verbandsliga: SG Schorndorf – VfL Sindelfingen 6:9

Schorndorf wartet auch im fünften Spiel weiter auf den ersten Punktgewinn. Gegen Mitaufsteiger Sindelfingen war bei eisigen 17 Grad in der heimischen Rainbrunnenhalle die Verunsicherung, aber sicherlich auch die niedrigen Temperaturen ein Grund für die Niederlage. Sowohl die Zuschauer als auch Spieler mussten sich mit einem heißem Kaffee und einer Winterjacke bestmöglich warm halten.

Im Vergleich zu den vergangenen Partien nahm Schorndorfer eine taktische Veränderung vor und tauschte Eren Aytan mit Jörg Schultz in den Doppeln. Diese Umstellung führte gleich zu einem Schorndorfer Vorteil, denn es konnte neben dem Doppel um Remhad Hasanovic/Etienne Schultz auch Gabor Szeker/Eren Aytan gegen das Gästespitzendoppel punkten.

An diesem Spieltag führte am Schorndorfer Spitzenpaarkreuz um R. Hasanovic und G. Szeker kein Weg vorbei, beide punkteten jeweils doppelt. Dadurch verschaffte man sich eine gute Ausgangsbasis für die weiteren Partien, jedoch mussten die restlichen Schorndorfer Spieler zum Teil sehr knappen Niederlagen einstecken. Letztendlich blieb es aber bei zwei gewonnen Doppeln und vier Einzelsiegen der Schorndorfer Spitzenspieler und einer 6:9 Niederlage.

Am kommenden Wochenende tritt die SG am Sonntagmorgen zur Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten TTC Ergenzingen an. Ein Sieg ist hier zwingend erforderlich.

Hasanovic/E. Schultz –P. Piotrowski/P. Machulka 3:2; G. Szeker/E. Aytan – I. Takac/ T. Ackermann 3:2; R. Butschler/J. Schultz – T. Barth/M. Pickan 1:3; R. Hasanovic – T. Ackermann 3:0; G. Szeker – I. Takac 3:2; E. Schultz – T. Barth 0:3; R. Butschler – P. Piotrowski 0:3; E. Aytan – M. Pickan 1:3; J. Schultz – P. Machulka 2:3; R. Hasanovic – I. Takac 3:2; G. Szeker – T. Ackermann 3:2; E. Schultz – P. Piotrowski 2:3; R. Butschler – T. Barth 0:3; E. Aytan – P. Machulka 2:3; J. Schultz – M. Pickan 0:3

Männer 2 – Bezirksliga: SG Schorndorf II – VfL Waiblingen 9:0

Schorndorf erzielte vergangenen Sonntag den erwartenden Erfolg gegen den bisher punktlosen VfL Waiblingen. Nach nur gut eineinhalb Stunden Spielzeit endete die Begegnung mit 9:0 für die SG. Die Punkte erzielten die Doppel Kern/Reiner, Raic/Weller, Bardon/Hein und die Einzel Kern, Raic, Bardon, Weller, Hein und Reiner. Mit 10:0 Punkten behält die „Zweite“ nach wie vor ihre weiße Weste und steht weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – TSGV Waldstetten 9:2

Mit einem klaren Heimsieg konnte Schorndorf zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Begünstigt wurde dies wohl auch dadurch, dass drei Spieler unseres Gegenübers aus Termingründen etwas unter Zeitdruck standen und so vielleicht nicht ganz hundertprozentig ihre gewohnte Leistung abrufen konnten. Nichtsdestotrotz waren die gezeigten Leistungen auf Schorndorfer Seite sehr ordentlich. Durch drei Doppelsiege zu Beginn der Partie konnte der Grundstein für den späteren Gesamterfolg gelegt werden. Für Zählbares sorgten aus SG-Sicht: Fuchs und Hagedorn jeweils (2). Schwertfeger, Kneule, Hagedorn/Kneule, Schwertfeger/Fuchs und Kern/Lang jeweils (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – TSV Alfdorf 9:6

In der eisigen Sporthalle gab es im Punktspiel gegen den TSV Alfdorf heiße Spiele. Am Ende konnte Schorndorf erneut, durch ihr wieder einmal überragend stark aufspielendes hinteres Paarkreuz, welches ohne Niederlage blieb, gewinnen. Nach den Doppeln zum Start führte die SG mit 2:1. Kämpferisch ging es dann in allen Paarkreuzen zur Sache. Vorne gab es leider nichts zu holen. In der Mitte sah es deutlich besser aus. Hier punktete Schorndorf dreimal. Die Volle Ausbeute erzielte das hintere Paarkreuz. Die SG-Erfolge: Fritz, Aupperle und Zengödi jeweils (2). Schmidt, Fritz/Zengödi und Bührle/Aupperle jeweils (1).

Männer 5 – Kreisliga B: TV Hebsack II – SG Schorndorf V 6:9

Mit dem Sieg rückt Schorndorf auf Rang fünf in der Tabelle vor. Die SG-Erfolge: Engelhardt (2). Kittner, Schäffler, Konrad, Schilling, Hemele, Schäffler/Hemele und Schilling/Engelhardt jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: SG Schorndorf VI – TV Oppenweiler 4:9

Schorndorf konnte gegen die stark ersatzgeschwächte Gäste nicht bestehen. Die SG-Erfolge: Bernhardt, Stößer, Heigl und Kern/Heigl jeweils (1).

Senioren 1 – Bezirksliga: VfL Waiblingen – SG Schorndorf 6:3

Schorndorf trat nicht in Bestbesetzung an und kassierte eine deutliche Niederlage. Die SG-Erfolge: Aytan (2). Hein (1).