Erster Punkt in der Verbandsliga

Männer 1 – Verbandsliga: SG Schorndorf – NSU Neckarsulm 8:8

In einer erwartungsgemäß hochspannenden Partie erkämpft sich die SG Schorndorf den ersten Punkt in der Verbandsliga. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Neckarsulm wäre aber auch ein Sieg drin gewesen. Im ersten Durchgang war Schorndorf deutlich überlegen. Neben einem gewonnen Doppel durch Remhad Hasanovic/Etienne Schultz punkteten Remhad Hasanovic, Gabor Szeker, Etienne Schultz und Eren Aytan mit jeweils deutlichen Siegen. Rene Butschler hatte gegen seinen Gegner deutlich mehr zu kämpfen, konnte aber nach drei abgewehrten Matchbällen die Partie noch gewinnen. Mit einem deutlichen 6:3-Vorsprung ging es für die Schorndorfer in den zweiten Durchgang. Hier konnten G. Szeker sowie R. Butschler auch ihre zweite Partie erfolgreich gestalten. Da jedoch kein weiteres Einzel gewonnen werden konnte, ging es mit einer knappen 8:7 Führung in das Entscheidungsdoppel, welches deutlich mit 0:3 verloren ging. Am Ende war es nach den deutlichen Führungen während des Spielverlaufs ein verlorener Punkt, welcher dennoch Hoffnung auf die restlichen Spiele und die Rückrunde macht. Vielleicht gelingt ja am Samstag gegen Mühringen der erste Saisonsieg.

Hasanovic/E. Schultz –A. Mohr/M. Stellwag 3:0; G. Szeker/E. Aytan – K. Werz/C. Hagmüller 0:3; R. Butschler/J. Schultz – T. Mohr/S. Weber 2:3; R. Hasanovic – C. Hagmüller 3:2; G. Szeker – K. Werz 3:1; E. Schultz – M. Stellwag 3:0; R. Butschler – A. Mohr 3:2; E. Aytan – S. Weber 3:0; J. Schultz – T. Mohr 2:3; R. Hasanovic – K. Werz 0:3; G. Szeker – C. Hagmüller 3:0; E. Schultz – A. Mohr 0:3; R. Butschler – M. Stellwag 3:2; E. Aytan – T. Mohr 1:3; J. Schultz – S. Weber 1:3; R. Hasanovic/E. Schultz – K. Werz/C. Hagmüller 0:3

Männer 2 – Bezirksliga: SF Großerlach – SG Schorndorf II 5:9

In Großerlach gelang den Schorndorfern mit einem 9:5 Erfolg der sechste Sieg im sechsten Saisonspiel – damit steht die SG mit 12:0 Punkten weiterhin unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga. Nach zwei erfolgreichen Eingangsdoppeln überzeugten Daniel Kern und Andreas Reiner jeweils mit zwei Punkten aus ihren Einzeln. Rainer Bardon, Timo Weller und Ergänzungsspieler Johannes Kneule steuerten jeweils einen Punkt bei. Die „Zweite“ begrüßt nun am 2. Dezember den Tabellendritten aus Schwäbisch Gmünd zum Bezirksliga Spitzenspiel in Schorndorf und würde sich über den ein oder anderen Zuschauer freuen.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – EK Welzheim 1:9

Das Spiel der Dritten stand von vornherein unter schwierigen Vorzeichen. So stimmte Welzheim lediglich einer Vorverlegung des Spiels um 2 ½ Stunden zu, ein Alternativtermin konnte nicht gefunden werden, womit die Dritte ohne Nummer 1 und 3 gegen einen bestbesetzten Gast antreten musste. Zusätzlichen (Zeit-) Druck erzeugte die Tatsache, um 18:30 Uhr Ersatz für die Zweite stellen zu müssen, so dass sowohl auf drei Tischen, als auch mit angepasster Doppelaufstellung gespielt werden musste. Dass nach den gespielten Doppeln auch noch für eine Viertelstunde das Hallenlicht ausfiel und dieses erst mühsam in Abstimmung mit der Stadtverwaltung wieder dauerhaft eingeschaltet werden konnte, passte ins Bild dieses Nachmittags. Trotz all dieser Widrigkeiten, bleibt am Ende festzuhalten, dass Welzheim in Bestbesetzung eine der stärksten Mannschaften der Liga ist, mit der wir wohl auch mit einer kompletten Mannschaft nur mit Mühe hätten mithalten können, wir so aber chancenlos waren. Außer dem Doppelerfolg von Hagedorn/Kneule gab es für die SG nichts zu holen.

Männer 4 – Kreisliga A: TSB Schwäbisch Gmünd – SG Schorndorf IV 9:5

Schorndorf geriet rasch mit 1:5 ins Hintertreffen. Schmidt, Aupperle und Zengödi brachten die SG zwar noch auf 4:5 heran, doch dann ging Schorndorf vorne wieder leer aus. Im weiteren Verlauf konnte nur noch Schmidt mit einem Sieg überzeugen. Die SG-Erfolge: Schmidt (2). Zengödi, Aupperle und Fritz/Zengödi jeweils (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – SG Bettringen III 1:9

Nachdem Fritz/Zengödi die SG mit 1:0 in Führung brachten gelang den Schorndorfern kein weiterer Punkt mehr. Aupperle musste gegen die ehemalige SG-Dame Sylvie Katterfeld seine erste Saisonniederlage hinnehmen.

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TSV Schmiden III 9:6

Den Schwung von drei gewonnen Doppeln nahm Schorndorf bis zum Stand von 7:2 in die Paarkreuzvergleiche mit. Nach vier Niederlagen in Serie kamen die Gäste noch auf 7:6 heran und es kam erstmals Spannung auf. Danach war das hintere Paarkreuz, das schon im ersten Durchgang überzeugt hatte unter Zugzwang. Schilling musste alles geben und ging erst nach der Verlängerung des Entscheidungssatzes als Sieger vom Tisch. Hemele nutze die Gunst der Stunde und gewann auch sein zweites Einzel. Die SG-Erfolge: Schilling und Hemele jeweils (2). Kittner, Kelbel, Kittner/Konrad, Schäffler/Hemele und Kelbel/Schilling jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: TSV Oberbrüden III – SG Schorndorf VI 9:2

Beim ungeschlagenen Tabellenführer gab es für Schorndorf nichts zu ernten. Dennoch gab es zwei Überraschungen: Ott/Gersdorf konnten Schmidt/Letzgus und Stößer konnte Mundl besiegen.

Männer 8 – Kreisliga D: SG Schorndorf VIII – TSV Schornbach II 4:9

Da Schorndorf nur mit fünf Spielern antrat waren die Siegchancen von vorneherein dezimiert. Überzeugen konnte nur die SG-Jugend. Noah Münzenmaier gewann mit Partner Furtmayr im Doppel und beide Einzel. Kaliman kam nur einmal dran, gewann aber sein Einzel.

Senioren 2 – Bezirksklasse: TV Oeffingen – SG Schorndorf II 5:5

Schorndorf lief einem 0:3 Rückstand hinterher. Schäffler brachte seine Mannschaft mit zwei Fünfsatzerfolgen wieder in die Spur. Die restlichen Schorndorfer legten nach und am Ende kam eine gerechte Punkteteilung dabei raus. Die SG-Erfolge: Schäffler (2). Hemele, Griebel und Engelhardt jeweils (1).

Senioren 2 – Bezirksklasse: SG Schorndorf II – TSV Schwaikheim 5:5

Nach einer 5:1-Führung sah es nach einem klaren Heimsieg aus, doch Schorndorf konnte den Schlusspunkt nicht setze und verlor vier Einzel in Serie. Die SG-Erfolge: Schäffler, Hemele, Bernhardt und Stößer jeweils (1).

Senioren 2 – Bezirksklasse: TV Hebsack II – SG Schorndorf II 5:5

Drittes Spiel – dritte Punkteteilung. Absolut ausgeglichen gestaltete sich die Partie von Anfang bis Ende. In den Doppeln und den Paarkreuzvergleichen gab es immer eine Punkteteilung. Schorndorf hatte zwar einen Satz mehr gewonnen – das Unentschieden entsprach jedoch absolut dem Spielverlauf. Die SG-Erfolge: Schilling, Griebel, Bernhardt, Stößer und Bernhardt/Stößer jeweils (1).

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.