Ergebnisse vom Wochenende: Herren 1,4,5,6 und 7 mit klaren Erfolgen in ihren Spielklassen

4.11.2013 SG Tischtennis Spieltagsanalyse

Das Landesliga-Team um das Spitzenduo Remhad Hasanovic und Gabor Szeker erarbeiteten sich ihren 2. Saisonsieg!

Durch Siege des Spitzendoppel Hasanovic / Szeker sowie des Doppel 2 Butschler / Bardon, die sich gegen das Spitzendoppel der Gäste durchsetzen konnte, schuf sich die 1. Herrenmannschaft der SG Schorndorf einen kleine Führung. Lediglich das Doppel Weller / Hein musste sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.

Nach klaren Siegen von Hasanovic gegen Mermi, Szeker gegen Stiffel, Butschler gegen Juretzka und Bardon gegen Baum wurde aus der kleinen Führung ein doch relativ klares Polster von 6:1. Anschließend musste sich das 3. Paarkreuz um die Spieler Weller und Hein knapp ihren Gegnern Braun und Schaner geschlagen geben, womit der Vorsprung auf 6:3 geschmolzen war. Nach weiteren klaren 3:0 Erfolgen des Spitzenpaarkreuzes um Remhad Hasanovic und Gabor Szeker erhöhte die SG Schorndorf auf 8:3 Punkte.

Nach der Niederlage von Butschler holte der stark aufspielende Rainer Bardon den entscheidenden Punkt, der das Endergebnis und den damit verbundenen Sieg für die SG Schorndorf  mit 9:4 besiegelte.

SG Schorndorf I – SV Nabern I 9:4

Hasanovic / Szeker – Baum / Braun 3:0; Butschler / Bardon – Stiffel /Mermi 3:1; Weller / Hein – Juretzka / Schaner 2:3; Hasanovic – Mermi 3:0; Szeker – Stiffel 3:0; Butschler – Juretzka 3:1; Bardon – Baum 3:0; Weller – Braun 1:3; Hein – Schaner 2:3; Hasanovic – Stiffel 3:0; Szeker – Mermi 3:0; Butschler – Baum 0:3; Bardon – Juretzka 3:0

Hier geht es zum kompletten Spielbericht.

Die 4. Herrenmannschaft festigte am Sonntag Morgen durch einen klaren 9:1 Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Rudersberg ihre Tabellenführung in der Kreisklasse A mit 11:1 Punkten.

Am Abend zuvor besiegt die 5. Herrenmannschaft die Gäste aus Plüderhausen VII ebenfalls relativ deutlich mit 9:3 und festigten die Tabellenspitze in der Kreisklasse B mit 12:0 Punkten.

Ebenfalls am Samstag Abend siegte die 6. Herrenmannschaft sehr deutlich mit 9:1 gegen den TV Weiler III und schob sich dadurch mit 4:6 Punkten auf den 6. Tabellenplatz in der Kreisklasse B vor.

Am Sonntag Morgen fand in der Rainbrunnenhalle ein reines Vereinsduell zwischen den Gästen aus Rudersberg und der SG Schorndorf statt. Den neben der 4. Herrenmannschaft spielte auch die 7. Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Rudersberg. Auch hier verliefen die Spiele erfolgreich, denn die 7. Herrenmannschaft setzte sich mit 9:1 gegen die Gäste aus Rudersberg durch und belegt mit nun 6:0 Punkten den 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse C.

Da am 9./10. November die Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Rems stattfinden, erfolgen die nächsten Ligaspiele eine Woche drauf am 16./17. November 2013.