Ergebnisse vom Wochenende: 5 Siege und 2 Unentschieden

08.04.2014 SG Tischtennis Spieltagsanalyse:

1. Paarkreuz der 1. Herrenmannschaft
Vorderes Paarkreuz der 1. Herrenmannschaft (Remhad Hasanovic und Gabor Szeker)

SG Schorndorf I – TSV Wendlingen II     8:8

SG Schorndorf II – FC Schechingen II     9:7

SG Schorndorf III – SC Urbach II              8:8

SG Schorndorf IV – SV Remshalden IV  9:1

SG Schorndorf V – EK Welzheim IV        9:3

SG Schorndorf VI – TV Weiler III              9:0

SG Schorndorf VII – SV Kaisersbach II  9:3

Am letzten Spieltag der Saison empfing die 1. Herrenmannschaft die Gäste vom TSV Wendlingen II in der Rainbrunnenhalle in Schorndorf.

Die erste Führung konnten sich die Gastgeber wieder einmal durch die Eingangsdoppel sichern. Hasanovic/Bokor bewiesen gegen Stritt/Zeeb im 5. Satz Nervenstärke und konnten den ersten Punkt einfahren. Das stark aufspielende Doppel 1 der Gäste Gantert/Bopp setzte sich mit 3:1 Sätzen gegen Butschler / Bardon durch. Szeker/Weller holten mit einem 3:0 Satzsieg gegen Löchel/Guncic das 2:1 für die SG Schorndorf.

Mit einer kleinen Führung auf dem Spielberichtsbogen ging man selbstbewusst in die Einzelpartien. Hasanovic spielte gegen Stritt stark auf und konnte nach 5 Sätzen das Spiel knapp für sich entscheiden. Ebenfalls bewies Szeker seine Qualitäten am Tisch. Gantert, die Nr. 1 der Gäste musste Szeker nach 5. Sätzen zum Sieg gratulieren. In der Mitte hatten sowohl Butschler (gegen Bopp) als auch Bardon (gegen Zeeb) den Gegner stets im Griff. Die Führung konnte auf 5:1 ausgebaut werden. Im hinteren Paarkreuz zeigte sich Bokor wieder von seiner starken Seite und konnte gegen Guncic einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Weller zog gegen Löchel den kürzeren und musste nach 3 Sätzen gratulieren. Mit 7:2 Punkten führte die SG nachdem 1.Durchgang und hoffte auf einen klaren Sieg. Doch es kam ganz unerwartet.

Hasanovic konnte gegen Gantert das Spitzenspiel mit 3:1 Sätzen gewinnen und so den 8. Punkt sichern.
Doch dann drehten die Wendlinger auf. Stritt bezwang Spitzenspieler Szeker klar in 3 Sätzen. Butschler verlor in der Verlängerung im 5. Satz gegen Zeeb mit 12:14 Punkten. Ebenfalls punkteten Bopp gegen Bardon, Löchel gegen Bokor und Guncic gegen Weller jeweils mit 3:1 Sätzen.

Wieder einmal musste das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen. Hasanovic/Bokor mussten gegen Gantert/Bopp am Tisch antreten. Nach 3 klaren Sätzen setzten sich aber auch hier die Gäste aus Wendlingen durch.

Mit einer Punkteteilung im letzten Spiel beendete die SG I die Saison auf Tabellenplatz 4. Ein Dankeschön an die vielen Zuschauer die an jedem Spieltag für Unterstützung gesorgt haben.

Hasanovic/Bokor – Stritt/Zeeb 3:2; Butschler/Bardon – Gantert/Bopp 1:3; Szeker/Weller – Löchel/Guncic 3:0; Hasanovic – Stritt 3:2; Szeker – Gantert 3:2; Butschler – Bopp 3:0; Bardon – Zeeb 3:1; Bokor – Guncic 3:0; Weller – Löchel 0:3; Hasanovic – Gantert 3:1; Szeker – Stritt 0:3; Butschler – Zeeb 2:3; Bardon – Bopp 1:3; Bokor – Löchel 1:3; Weller – Guncic 1:3; Hasanovic/Bokor – Gantert/Bopp 0:3

Nach zuletzt 6 Niederlagen in Folge erkämpfte sich die 2.Herrenmannschaft am Sonntagmorgen ein 9:7 gegen Schechingen 2. Durch diesen Sieg ist der Klassenerhalt endgültig gesichert. Man steht mit 18:16 Punkten in der Tabelle auf Platz 6 und ist somit, bei nur noch einem ausstehenden Spieltag, uneinholbar vor den beiden Konkurrenten aus Hebsack (15:19) und Durlangen (14:20). Das letzte Saisonspiel am Samstag in Durlangen kann also befreit und ohne Druck angegangen werden.

Die 3.Herrenmannschaft kommt im letzten Saisonspiel nicht über ein 8:8 beim SC Urbach 2 hinaus. In der Abschlusstabelle landet man auf Platz 4. Saisonrückblickend wäre hier durchaus ein Platz unter den ersten zwei Teams möglich gewesen, allerdings vergab man, vor allem in der Rückrunde, zu viele Punkte. Nichtsdestotrotz kann man mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein. Tabellenplatz 4 ist ein tolles Ergebnis.

Durch einen souveränen 9:1 Heimsieg gegen den SV Remshalden 4 befindet sich die 4.Herrenmannschaft weiter auf Aufstiegskurs in die Kreisliga B. Allerdings ist im letzten Saisonspiel am Samstag gegen Rudersberg ein Sieg Pflicht. Nur dann kann der Aufstieg perfekt gemacht werden. Viel Erfolg für dieses Endspiel!!

Die 5.Herrenmannschaft sowie die 6.Herrenmannschaft sicherten sich sichere Siege. Die Herren 5 mit 9:3 gegen den EK Welzheim 4 und die Herren 6 mit 9:0 gegen den TV Weiler 3.

Unsere 7.Herrenmannschaft gewann mit 9:3 gegen SV Kaiserbach 2. Mit Tabellenplatz 2 steht man bereits als Aufsteiger in die Kreisklasse B fest.

Allen Mannschaften viel Erfolg für den letzten Spieltag!!