Ergebnisse vom Wochenende: 3 klare Siege und eine Niederlage

15.04.14 SG Tischtennis Spieltagsanalyse:

SCH.V. Durlangen – SG Schorndorf II       9:5

TSV Rudersberg – SG Schorndorf IV       3:9

TSV Rudersberg II – SG Schorndorf V     2:9

TSV Schornbach III – SG Schorndorf VII 3:9

Nach dem knappen 9:7 Sieg gegen Schechingen ging es im letzten Spiel gegen den Verein aus Durlangen lediglich um die Ehre. Dennoch war die 2. Herrenmannschaft auch hier gewillt, etwas mitzunehmen. Nach dem 3:0 Rückstand nach den Eingangsdoppeln wurde jedoch klar, dass es nicht einfach wird, dort Punkte zu holen. Nach 3 weiteren verlorenen Einzeln stand man mit 6:0 bereits deutlich im Rückstand. Letztlich konnte man durch 5 Einzelsiege von Hein, 2 x Neumayer, Lang und Hagedorn die Niederlage mit 9:5 in Grenzen halten.

DIe 4. Herrenmannschaft konnte durch einen klaren 3:9-Sieg gegen Rudersberg Tabellenplatz 2 verteidigen und somit den direkten Aufstieg in die Kreisliga B sichern. Im indirekten Duell gegen die 3. Mannschaft des EK Welzheims, dass ebenfalls 29:7 Punkte auf dem Konto hat, konnte die 4. Herrenmannschaft dank einer deutlich besseren Spieldifferenz ihren Platz verteidigen. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Die 5. Herrenmannschaft konnte, trotz der bereits feststehenden Meisterschaft, auch ihr letztes Saisonspiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Rudersberg deutlich mit 2:9 gewinnen. Besonders beeindruckend ist die Saisonsbilanz von 34:2 Punkten. Gratulation zu diesem großartigen Erfolg!

Auch die 7. Herrenmannschaft stand vor dem letzten Spieltag bereits als Aufsteiger fest. Dennoch gab es einen deutlichen 3:9 Erfolg gegen die 3. Mannschaft des TSV Schornbach. Mit 20:4 Punkten (man musste sich lediglich zweimal dem Meister aus Hebsack geschlagen geben) belegt die 7. Herrenmannschaft im abschließenden Ranking Tabellenplatz 2 und sichert sich somit den Aufstieg in die Kreisklasse B. Auch zum diesem Erfolg herzlichen Glückwunsch!