Ergebnisse vom Wochenende: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage

18.02.2014 SG Tischtennis Spieltaganalyse

Gemischtes Wochenende für die Herrenmannschaften:

SG Schorndorf I – TV Murrhardt I             8:8

SG Schorndorf II – SV Plüderhausen      3:9

SG Schorndorf III – TSV Haubersbronn  8:8

SG Schorndorf IV – EK Welzheim III        9:1

In Bestbesetzung war der TV Murrhardt zu Gast bei der 1. Herrenmannschaft der SG Schorndorf, die ebenfalls in der Stammbesetzung agierte.

Eine erste Führung konnte die SG nach den Eingangsdoppeln verbuchen. Hasanovic / Bokor konnten sich gegen Hartstern / Koch klar mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Butschler / Bardon unterlagen klar in 0:3 Sätzen Wörner Dominik / Wörner Julian. Die 2:1 Führung konnten Szeker / Weller mit einem deutlichen 3:0 Satzerfolg gegen Wörner Jürgen / Cesmeli erspielen.

Die Einzel starteten vielversprechend mit Einzelerfolgen von Hasanovic, Szeker und Butschler.  Jürgen Wörner musste Butschler nach einem knappen 5. Satz zum Sieg gratulieren.

Durch den guten Start in den Einzeln konnte die Führung auf 5:1 ausgebaut werden.

Die Gäste aus Murrhardt drehten nun auf und konnten ebenfalls die ersten Siege in den Einzelspielen verbuchen. Hartstern, Koch und Cesmeli konnten eine kleine Serie starten und 3 Punkte in Folge erspielen.

Hochkarätige Ballwechsel gab es nun in den Spitzenspielen Hasanovic gegen Dominik Wörner und Szeker gegen Julian Wörner. Lauter Applaus war keine Seltenheit. Hasanovic konnte sich im 5. Satz mit 11:8 Punkten durchsetzen. Julian Wörner gelang es gegen Szeker mit 3:1 zu punkten.

Im 2. Paarkreuz musste nun Butschler gegen Hartstern und Bardon gegen Jürgen Wörner an die Tische. Hartstern spielte an diesem Wochenende zu gut und konnte mit einem souveränen Sieg gegen Butschler  zum 6:6 ausgleichen.

Bardon konnte mit starker Leistung gegen Jürgen Wörner mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Im 3. Paarkreuz musste sich Neuzugang Roland Bokor gegen Cesmeli geschlagen geben. Mit einem Punktgewinn von Weller gegen Koch konnte die SG Schorndorf einen kleinen Vorsprung von 8:7 Punkten halten.

Im Schlussdoppel standen sich Hasanovic / Bokor und Wörner Dominik / Wörner Julian gegenüber. Die Gebrüder Wörner spielten allerdings konstant gut und konnten so deutlich mit 3:0 Sätzen das Schlussdoppel für sich entschieden.

Nach knapp 4 Stunden Spielzeit teilte man sich mit 8:8 zufrieden die Punkte.

Die 2. Herrenmannschaft musste am frühen Sonntagmorgen eine Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz hinnehmen. Ersatzgeschwächt verlor diese gegen den zur Rückrunde neu aufgestellten Gast aus Plüderhausen mit 3:9. Lediglich die Doppel Schmid/Lang und Groß/Hagedorn sowie Schmid gegen Mohr konnten Punkten. Sie belegt nun den 4. Tabellenplatz, ist jedoch noch in Reichweite zu dem Relegationsplatz.

Die 3. Herrenmannschaft musste parallel zum Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen den Gast aus Haubersbronn antreten. Hier ging es ebenfalls um den Relegationsplatz. Durch ein 8:8 Unentschieden muss sich die 3. Herrenmannschaft weiterhin hinter Remshalden und Haubersbronn mit 18:10 Punkten auf Platz 3 einordnen.

Erfreuliches Wochenende bei der 4. Herrenmannschaft! Durch einen deutlichen 9:1 Sieg gegen den Gast aus Welzheim kann die 4. Mannschaft nun weiterhin auf den Relegationsplatz 2 sowie Tabellenplatz 1 schielen. Dieser Erfolg gibt sicherlich etwas Aufschwung im Kampf um die vorderen Tabellenplätze!

Am Wochenende geht es bereits mit den Spielen weiter! Eine Übersicht der kommenden Partien der Schorndorfer Mannschaften finden Sie hier.