Dritte Niederlage in Folge

Jungen 1 – Verbandsklasse: SG Schorndorf – GSV Hemmingen 1:6

Gegen den Tabellenzweiten und Vorjahresmeister GSV Hemmingen mussten die Nachwuchsspieler der SG Schorndorf eine deutliche 1:6 Niederlage hinnehmen. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen. Daniel Kern und Tobias Schmidt überraschten mit einem Sieg gegen das Spitzendoppel der Gäste. Am Nebentisch verlor das Schorndorfer Einserdoppel jedoch unerwartet gegen das Zweierdoppel der Gäste. In den Paarkreuzvergleichen konnten Tim Kiesinger und Nick Kralj gut mithalten. Sie unterlagen erst im Entscheidungssatz. Tobias Schmidt kam zu einem Satzerfolg. Da Kiesinger auch sein zweites Einzel verlor, kam der spätere Sieg von Kern nicht mehr in die Wertung. Nach drei Niederlagen in Serie gegen die Topmannschaften aus Bietigheim, Hemmingen und Sillenbuch bleibt Aufsteiger Schorndorf weiterhin Tabellensechster.

Jungen 2 – Bezirksliga: SG Schorndorf II – TSV Schnait 6:1

In Bestbesetzung konnte die SG gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Schnait locker bestehen. Nur Kittner patzte im ersten Match gegen König. Schorndorf ist nun auf Tuchfühlung mit dem Spitzenreiter aus Bettringen, die wie Schorndorf erst mit zwei Verlustpunkten belastet sind. Die SG-Erfolge: Kittner, Noah Münzenmaier, Stierand, Marlon Münzenmaier, Noah Münzenmaier/Stierand, Marlon Münzenmaier/Kittner je (1).

Jungen 3 – Kreisliga: SC Korb – SG Schorndorf III 5:5

Im Topspiel der Kreisliga standen sich die beiden verlustpunktfreien Spitzenmannschaften gegenüber. Schorndorf nahm zunächst das Ruder in die Hand und ging mit 5:2 in Führung. Für einen doppelten Punktgewinn reichte es dennoch nicht. Die Gastgeber glichen noch auf 5:5 aus. Schorndorf bleibt Tabellenzweiter. Die SG-Erfolge: Namyslak (2). Savelsberg, Binder und Savelsberg / Binder je (1).

Jungen 4 – Kreisklasse: SF Steinenberg – SG Schorndorf IV 3:7

Schon von Beginn an entwickelte ein spannendes Spiel, in dem Schorndorf glücklicher agierte. So ging die SG bei vier von fünf Fünfsatzentscheidungen als Sieger vom Tisch. Die besten Nerven hatte der Jüngste: Samuel Kubitzsch konnte sich dreimal gegen die nur größenmäßig überlegenen Gäste durchsetzen – und immer hauchdünn in fünf Sätzen. Die weiteren Zähler lieferten Köngeter und Trüe mit jeweils zwei Siegen. Schorndorf bleibt Tabellenzweiter.