Schorndorf gewinnt Tischtenniskrimi

Jungen 1 – Verbandsklasse: SG Schorndorf – TSV Neuenstein 6:3

Zu einem Tischtenniskrimi, bei dem erst nach 2 ½ Stunden ein Sieger feststand, entwickelte sich die Begegnung der Tabellennachbarn Schorndorf und Neuenstein. In den Doppeln erspielte sich Schorndorf einen 2:0 Vorsprung. Daniel Kern und Pascal Kittner siegten im Entscheidungssatz. Tim Kiesinger und Noah Münzenmaier gewannen in vier Sätzen. Danach hatte Kiesinger seinen Gegenüber Bo Yü Gao eigentlich schon im 5. Satz mit 11:9 besiegt. Gao reklamierte, dass er beim letzten Ballwechsel, durch einen Ball aus der Nachbarbox, irritiert gewesen sei. Kiesinger bewies Sportsgeist und der umstrittene Ballwechsel wurde wiederholt. Gao punktete dreimal in Folge und das Spiel hatte mit Gao einen neuen Sieger. Nach dem Sieg von Kern und Niederlagen von Kittner und Münzenmaier stand es zwischenzeitlich 3:3. Im zweiten Durchgang brachten Kiesinger und Kern die SG mit 5:3 in Führung. Äußerst spannend verlief die Partei von Kittner gegen Kuch. Die ersten vier Sätze gingen alle in die Verlängerung und es stand unentschieden. Als es in den Entscheidungssatz ging hatte Münzenmaier am Nachbartisch schon verloren. Kittner behielt die Nerven und gewann den fünften Satz mit 11:6. So kam Münzenmaiers Niederlage nicht in die Wertung und anstatt einer drohenden Punkteteilung gewann Schorndorf mit 6:3. Die Daimlerstädter sind nun Tabellenfünfter.

Jungen 2 – Bezirksliga: TB Beinstein – SG Schorndorf II 3:6

Spielbeginn war auf 12:45 Uhr angesetzt. Noah Münzenmaier wurde zuvor im Verbandsklassenteam gegen Neuenstein eingesetzt. Diese Partei endete erst um 12:54 Uhr. Noah war somit für den Einsatz in der Zweiten gesperrt und die SG trat nur zu Dritt an. Außer den drei Geschenken gab es für die Gastgeber nichts zu holen. Marlon Münzenmaier, Philipp Stierand und Sebastian Römmele holten zusammen die geforderten 6 Punkte. Die SG bleibt Tabellenzweiter. Das Match gegen den Tabellenletzten GTV Hohenacker steht noch aus. Ein Sieg würde ausreichen, um die Tabellenführung dem Kontrahenten aus Bettringen zu entreißen.

Jungen 1 U13 – Kreisliga: SG Schorndorf – TSV Schornbach 9:1

Im Lokalderby konnte die Youngster der SG gegen Schornbach überzeugen. Am Ende stand nur einen Niederlage von Helena Binder zu Buche. Kubitzsch, Heigl und Eckenreiter punkteten doppelt. Weitere Punkte steuerten Binder, Heigl/Binder und Kubitzsch/Eckenreiter bei. Schorndorf konnte mit 3:9 Punkten die rote Laterne an Schornbach (2:10) weiterreichen.