Daniel Kern: Zweiter bei der SPRL I

Schwerpunktrangliste I in Neuffen: Bei der Schwerpunktrangliste I belegte Daniel Kern den zweiten Platz in der Jahrgangsklasse U18. Nach neun Siegen in Serie traf er im letzten Spiel des Tages auf den ebenso ungeschlagenen Turnierfavoriten Timo Brieske vom DJK SB Stuttgart. Kern konnte gut mithalten, ging im 2. und 3. Satz sogar in Führung, musste sich aber letztendlich mit 0:3 geschlagen geben. Fixe Startplätze für das Baden-Württembergische Jahrgangs-Ranglistenturnier, das am 30. Juni in Wehr (Südbaden) stattfindet, wurde nur den Ranglistensiegern der vier Schwerpunktranglistenausspielungen zugesichert. In Wehr gehen Baden-Württembergs besten zwanzig Jugendspieler an die Tische. Der TTVWH Jugend-Nominierungsausschuss wird in den nächsten Wochen die noch drei zu vergebenden Verfügungsplätze aus den vier Schwerpunktregionen und die Ersatzreihenfolge festlegen. Als zweitplatzierter kann sich Kern durchaus Hoffnung auf eine Nominierung machen.

Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier