Daniel Kern gewinnt Bezirksrangliste II

Jugend-Bezirksrangliste II. 32 Jungs und Mädchen der Altersklassen U15 und U18, kämpften in Schorndorf beim Herbst-Bezirksranglistenturnier um Punkte und ums Weiterkommen auf Verbandsebene. Die SG ging in der Königsklasse U18 mit Daniel Kern, Yannick Bührle und Pascal Kittner ins Rennen.

Daniel Kern, der im Frühjahr schon das Bezirksjahrgangsranglistenturnier gewann, war erneut eine Klasse für sich. Zwölf Siege bei nur drei verlorenen Sätzen untermauern dies deutlich. Im starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld konnte sich auch Yannick Bührle behaupten. Mit fünf Siegen belegte er Platz acht. Eine Weiterentwicklung ist auch bei Pascal Kittner zu erkennen. Er agierte jedoch unglücklich und verlor vier Fünfsatzspiele. Erst im letzten Spiel des Tages konnte er einen Sieg einfahren.

Ein dickes Lob von Seiten des Bezirks gab es für die gewohnt reibungslose Durchführung und die gute Bewirtung. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Ausrichter zwölf identische Tische mit Einzelboxen stellen kann. Nach rund 5 ½ Stunden war der letzte Ball gespielt. Von Seiten der Abteilungsleitung geht ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Am 21.10.2018 findet in Schorndorf die Schwerpunktrangliste II statt. Dann treffen in der Sporthalle Rainbrunnen die besten Jugendlichen der vier Tischtennisbezirke Stuttgart, Esslingen, Staufen und Rems aufeinander.

Die Ergebnisse Jungen U18 im Detail finden sie hier