Ergebnisse vom Wochenende: Aufstiege der Herren 5 und 7 perfekt!

31.03.2014 SG Tischtennis Spieltagsanalyse:

Ergebnisse vom Wochenende:

SG Schorndorf I – TB Untertürkheim II 9:2

VFL Winterbach – SG Schorndorf II       9:1

SF Steinenberg – SG Schorndorf IV      1:9

SG Schorndorf V – VFL Winterbach II   9:5

SG Schorndorf VI – TV Weiler II              9:4

SF Steinenberg II – SG Schorndorf VII  7:9

1. Herrenmannschaft mit klarem Sieg gegen ersatzgeschwächte Untertürkheimer

Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Meister in der Landesliga Musberg, wollte die 1. Herrenmannschaft der SG Schorndorf auch gegen Untertürkheim ihren Siegeszug von zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Die Gäste aus Untertürkheim mussten ohne ihre beiden Topspieler antreten, Schorndorf bot hingegen die Bestbesetzung auf.

Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich wieder einmal, dass sich die zum Teil kritisch beäugten Doppelaufstellungen bezahlt machen. Alle 3 Schorndorfer Doppel konnten, zum Teil klar, gewonnen werden.

Mit dieser 3:0 Führung spielte sich Schorndorf in einen Rausch. Die folgenden 5 Einzel konnten von den Spielern Hasanovic, Szeker, Butschler, Bardon und Bokor allesamt erfolgreich gestaltet werden. Somit zogen die Schorndorfer auf 8:0 davon.

Anschließend musste Weller dem stark aufspielenden Baur gratulieren. Untertürkheim verkürzte somit zwischenzeitlich auf 8:1.

Nun folgte das Spiel des Schorndorfers Spitzenspielers Hasanovic gegen Tsiliakas. Hasanovic, bisher mit einer Saisonbilanz von 29:4 überzeugend,  spielte schnell eine 2:0 Satzführung heraus, musste sich Tsiliakas jedoch mit 2:3 geschlagen geben.

Der wieder einmal stark aufspielende Szeker konnte mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg gegen Lietzau den Schorndorfer 9:2 Erfolg perfekt machen. Untertürkheim konnte an diesem Tag, auch der Ersatzstellungen geschuldet, in Schorndorf keine Punkte holen.

Durch diesen Sieg konnte die Schorndorfer Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz vorrücken. Bereits am kommenden Wochenende kommt es zum letzten Saisonspiel gegen den Vizemeister aus Wendlingen.  Spielbeginn ist am Samstag den 05.04.2014 um 18.30 Uhr vor heimischer Kulisse in der Rainbrunnenhalle in Schorndorf.

Die 2. Herrenmannschaft musste sich dem VFL Winterbach am Wochenende klar mit 9:1 geschlagen geben. Seit nunmehr 6 Spielen ist die Mannschaft sieglos und befindet sich auf Tabellenplatz 6 wieder. Mit einem Sieg gegen Schechingen und / oder Durlangen sollten jedoch alle Abstiegsgedanken ad acta gelegt werden.

Die 4. Herrenmannschaft befindet sich durch den klaren 1:9 Sieg gegen den SF Steinenberg weiterhin im Aufstiegsrennen. Mit 25:7 Punkten belegt die 4. Herrenmannschaft derzeit Platz 3. Mit Remshalden IV und Rudersberg folgen zum Saisonabschluss 2 machbare Aufgaben. Sollte dies gemeistert werden, steht einem direkten Aufstieg in die Kreisliga B nichts im Weg.

Die erfreulichste Nachricht gibt es von der 5. Herrenmannschaft zu vermelden. Durch einen 9:5 Sieg gegen den direkten Konkurrenten Winterbach II wurden beste Voraussetzungen geschaffen, um Meister in der Kreisklasse B zu werden. Durch einen weiteren Sieg aus den letzten beiden Spielen wird dies perfekt gemacht!

Die 6. Herrenmannschaft konnte durch den klaren 9:4 Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Weiler Tabellenplatz 5 in der Kreisklasse B sichern.

Auch erfreuliche Nachrichten von der 7. Herrenmannschaft. Durch einen Sieg gegen den Tabellendritten aus Steinenberg konnte der Aufstieg in die Kreisklasse B perfekt gemacht werden. Herzlichen Glückwunsch hierzu!