Ergebnisse vom Wochenende: Überraschungserfolg der 1. Herrenmannschaft

TV Weiler III – SG Schorndorf V 1:9

EK Welzheim IV – SG Schorndorf VI 9:4

1. Herrenmannschaft mit Überraschungssieg in Musberg

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage,  fuhr die SG aus Schorndorf mit einer großen Portion Selbstvertrauen zum Meisterschaftsfavoriten und Tabellenersten der Landesliga nach Musberg.

Die Heimmannschaft um den ehemaligen Bundesligaspieler Hartmut Frank hätte mit einem Sieg das Ticket für die Verbandsklasse vorzeitig buchen können, musste aber dank einer überragenden Vorstellung der Schorndorfer den Sekt nochmal kalt stellen.

Dem Spitzendoppel  der Musberger Frank/Gelfert gelang zwar mit einem Sieg gegen Butschler/Bardon der erste  Punkt der Begegnung, dabei sollte es aus Gastgebersicht aber vorerst auch bleiben.

Die SG Doppel Hasanovic/Bokor sowie Szeker/Weller konnten ihre Partien ungefährdet für sich entscheiden und die Gäste gingen mit 2:1 in Führung.

In den Einzeln ließ der Schorndorfer Gabor Szeker seinem Kontrahenten Hartmut Frank keine Chance und auch die Begegnungen Gelfert-Hasanovic, Bossmann-Bardon und Hein-Butschler konnten die stark aufspielenden Remstäler für sich entscheiden.

Somit stand es zwischenzeitlich 1:6 für die Gäste und die Sensation begann spätestens jetzt greifbar zu werden. Das spürten wohl auch die Musberger und so mussten sich die SG Spieler Weller und Bokor nach knappen Partien geschlagen geben.

Im Spitzenspiel Hartmut Frank gegen den Schorndorfer Spielertrainer Remhad Hasanovic wendete sich das Blatt jedoch abermals. So bewies der ehemalige bosnische Nationalspieler einmal mehr seine hervorragenden spielerischen Qualitäten und Ex-Bundesliga Spieler Frank blieb, wie zuvor gegen Szeker, chancenlos.

Den Schlusspunkt zum 9:3 Sieg der SG erzielte Mannschaftskapitän Rene Butschler mit einer starken Leistung gegen Thomas Bossmann.

Schorndorf klettert damit zwei Spieltage vor Saisonende auf den fünften Tabellenplatz und erwartet am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse die Gäste aus Untertürkheim.

Weitere Ergebnisse von letzter Woche:

Die 3. Herrenmannschaft muss nach 6 Spielen in Folge ohne Sieg jegliche Chancen auf einen Aufstiegsplatz verwerfen. Gegen den zur Rückrunde verstärkten Tabellenzweiten aus Plüderhausen setzte es eine klare 9:4 Niederlage. Hierbei ist anzumerken, dass die 4. Herrenmannschaft ersatzgeschwächt antreten musste. Lediglich Einzelerfolge von Schwertfeger, Schmidt und zweimal Kern konnten das Ergebnis optisch mildern.

Viel besser sieht es bei der 4. Herrenmannschaft aus. Nach zwei deutlichen 9:3 Siegen gegen Weiler und Haubersbronn besteht weiterhin die Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga B. Bereits am morgigen Dienstag kann diese Mannschaft mit einem Sieg gegen Steinenberg vorerst auf Tabellenplatz 1 vordringen.

Bereits am Mittwoch war die 5. Herrenmannschaft zu Gast in Weiler. Gegen die Heimmannschaft konnte ein 1:9 Erfolg erzielt werden. Durch diesen klaren Sieg wurde der Aufstieg in die Kreisklasse A gesichert. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Die 6. Herrenmannschaft musste sich am Wochenende Welzheim geschlagen geben. Dadurch befindet sie sich im Mittelfeld auf Tabellenplatz 5 wieder.