SG Schorndorf I – DJK Sportbund Stuttgart III 9:4

14.09.2013 Zum Saisonauftakt empfing der Gastgeber den DJK Sportbund Stuttgart III in Schorndorf

Vor der Saison mit Abgängen zu kämpfen gehabt, versuchte die erste Herrenmannschaft der SG Schorndorf diese Lücken intern zu schließen. So durfte am ersten Spieltag gegen ein auf dem Papier sehr starkes Team aus Stuttgart Andreas „Rocket“ Neumayer sein Debut in der ersten Herrenmannschaft geben. Andreas ist ein wahres Schorndorfer Urgestein und hat so ziemlich jede Jugendmannschaft in Schorndorf durchgemacht.

Nun aber zum eigentlichen Saisonauftakt.Bereits nach den Doppeln konnte die 1. Herrenmannschaft um die Spitzenspieler Remhad Hasanovic und Gabor Szeker einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Das Spitzendoppel Hasanovic / Szeker als auch das Doppel drei Bardon / Weller konnten die ersten Punkte für die SG Schorndorf holen, lediglich das Doppel Butschler / Neumayer musste sich knapp geschlagen geben.

Danach folgte ein kleiner Sturmlauf der SG Schorndorf. Nach Siegen durch Hasanovic, Szeker und Butschler war nun eine angenehme Führung von 5:1 vorhanden. Jedoch hatte sich Stuttgart zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgegeben. Durch die Niederlagen von Bardon, Weller und Neumayer stand es nun nur noch 5:4. Danach legte das Schorndorfer Spitzenduo Hasanovic und Szeker mit 2 klaren Siegen gegen die Gegner nach. Butschler als auch Bardon besiegelten dann den 9:4 Sieg gegen der Sportbund aus Stuttgart.

Durch diesen Sieg konnte die erste Herrenmannschaft bereits zwei wichtige Punkte sammeln bevor es nun in eine vierwöchige Pause geht.
Einen großen Dank gilt vorallem den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Hasanovic/Szeker – Beyer/Vasiours 3:0; Butschler/Neumayer – Kapic/Hosseini 1:3; Bardon/Weller – Trüdinger/Letzgus 3:1; Hasanovic – Hosseini 3:0; Szeker – Kapic 3:1; Butschler – Vasiouris 3:2; Bardon – Beyer 2:3; Weller – Letzgus 0:3; Neumayer – Trüdinger 0:3; Hasanovic – Kapic 3:1; Szeker – Hosseini 3:0; Butschler – Beyer 3:0; Bardon – Vasiouris 3:0

Hier klicken um zum Spielbericht zu gelangen.