1. Herrenmannschaft festigt Tabellenführung in der Landesliga

20.01.2015: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

Schorndorf. Sportlich fängt das neue Jahr so an, wie das vergangene geendet hat. Die 1.Tischtennis-Herrenmannschaft siegt weiter souverän und baut den Vorsprung auf die Kontrahenten in der Landesliga kontinuierlich aus.

Trotz dem ein oder anderen „weihnachtlichen“ Kilogramm zu viel auf den Hüften, gelang am vergangenen Samstag in der Schorndorfer Rainbrunnhalle ein 9:4 Erfolg gegen die Tischtennisfreunde aus Neckartenzlingen. Damit fiel aus Schorndorfer Sicht der Startschuss in eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Rückrunde, wie man es nach der Hinrunde erwarten durfte.

Mit nur einem abgegeben Punkt und ohne Niederlage in dieser Saison, ging die SG als klarer Favorit in die Begegnung und bis auf den etwas holprigen Start in den Eingangsdoppeln, sollte an diesem Abend nichts mehr anbrennen.

So starteten die Gäste mit zwei gewonnenen Doppeln zwar denkbar günstig in die Partie, doch das starke Schorndorfer Doppel 3 (Szeker/Weller) und die nachfolgenden drei Einzel gingen an die Heimmannschaft.

Spielertrainer Remhad Hasanovic, der Ungar Gabor Szeker und besonders Mannschaftskapitän Rene Butschler bewiesen ihre beeindruckende Form und stellten die Weichen vorzeitig auf Sieg.

Rainer Bardon und Timo Weller mussten sich in ihren Partien geschlagen geben, während Roland Bokor mit seinem Sieg die SG Führung behauptete.

Das zwischenzeitliche 5:4 ließ nur einen Moment an Spannung zu, denn die folgenden Begegnungen sollten alle auf das Konto der Remstäler gehen.

Es punkteten jeweils Remhad Hasanovic, Gabor Szeker, Rene Butschler und für den 9:4 Endstand sorgte schließlich Rainer Bardon mit dem letzten Match des Abends.

In zwei Wochen geht es erneut vor heimischer Kulisse gegen den aufstrebenden TV Murrhardt. Bis dahin sollten dann auch noch die letzten überschüssigen Pfunde abtrainiert sein.

(rb)

Hasanovic/Szeker – Neef/Hoss 2:3; Butschler/Bardon – Holzer/Neumaier 2:3; Szeker/Weller – Kernchen/Wurster 3:0; Hasanovic – Neumaier 3:0; Szeker – Holzer 3:2; Butschler – Hoss 3:0; Bardon – Neef 0:3; Bokor – Wurster 3:1; Weller – Kernchen 1:3; Hasanovic – Holzer 3:0; Szeker – Neumaier 3:1; Butschler – Neef 3:2; Bardon – Hoss 3:1

Zur aktuellen Tabelle gelangt man hier.