Landesklasse: Ott bewahrt die SG vor einem Punktverlust beim Tabellenletzten

Jungen 1 – Landesklasse: TSV Oberbrüden – Jungen 4:6

Nach erfolgreich geänderter Doppelaufstellung und zwei daraus resultierenden Siegen hätte eigentlich jeder einen ungefährdeten Sieg gegen den punktlosen Tabellenletzten erwartet. Bührle viel bei seiner Fünfsatzniederlage gegen Katz jedoch gleich auf die Nase. Nebenan hatte Kern seinen Gegner Fechter jedoch sicher im Griff und er brachte die SG mit 3:1 in Führung. Ott verlor dann glatt gegen Daniek. Am Nebentisch konnte Nothdurft mehrere Satz- und Matchbälle gegen Kilian nicht nutzen und unterlag glücklos in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Mit 3:3 ging es in den zweiten Durchgang, wo sich Kern bei seinem Fünfsatzsieg gegen Katz ordentlich strecken musste. Bührle baute die Führung auf 5:3 aus. Kern und Bührle mussten dann gleich die Heimreise antreten, da sie am Abend noch bei den Aktiven gebraucht wurden. Im zweiten Einzel von Nothdurft war wieder der Wurm drin. Die ersten beiden Sätze verlor er in der Verlängerung. Im dritten Satz brach er dann ein und verlor klar. Ersatzspieler Philipp Ott verlor seinen ersten Satz mit 12:14. Dem enormen Druck konnte er dennoch standhalten. Philipp steigerte sich und gewann die folgenden drei Sätze. Damit bewahrte er die Jugend vor einer ordentlichen Blamage beim Tabellenschlusslicht. Die SG belegt nun den zweiten Tabellenplatz. Die Konkurrenten aus Sillenbuch, Schechingen und Murrhardt hatten an den letzten zwei Spieltagen Punkte liegen gelassen. Im Meisterschaftskampf ist nun zwar wieder alles möglich, aber wenn man schon beim Tabellenletzten in Bedrängnis gerät, dann gibt es für uns keine einfachen Gegner mehr. Wir können nur hoffen, dass der verletzte Jonas Stern bald wieder ins Team zurückkehren kann. Die Einzelerfolge: Kern (2), Bührle und Ott jeweils (1).

Jungen 3 – Kreisliga: Jungen III – TB Beinstein 5:5

Gegen drei Beinsteiner gab es drei Geschenke und dennoch geriet die Dritte mit 2:5 in Rückstand. Römmele und Bressel steuerten mit zwei Siegen „echte“ Punkte hinzu und brachten die SG auf 4:5 heran. Da bei Beinstein ein Spieler fehlte gab es dann das 5:5 geschenkt.

Jungen 3 – Kreisliga: Jungen III – TSV Leutenbach III 6:3

Mit Römmele (vorne) und Bressel (hinten) hatte die SG zwei Spieler im Aufgebot, die beide Einzel gewinnen konnten. Zusammen haben sie auch das Doppel gewonnen. Trüe gewann einmal. Mit zwei Siegen in Folge hat die SG auf den dritten Tabellenplatz aufschließen können.

Jungen U13 – Kreisliga: TSV Lorch – Jungen U13 I 4:6

Eine 3:0-Führung durch Aytan, Ben Rabah und Savelsberg nutzte zunächst nichts, denn die Gastgeber kamen wieder auf 3:3 heran. Savelsberg und Ben Rabah erhöhten auf 5:3. Aytan patze dann im zweiten Einzel, gewann aber mit Savelsberg das Schlussdoppel. In der Tabelle steht man weiterhin auf Platz zwei.