Verbandsklasse: Schorndorf ist neuer Spitzenreiter

Männer 1 – Verbandsklasse: TSG Steinheim – Männer 2:9

Mit einem deutlichen 9:2-Erfolg beim Aufsteiger TSV Steinheim sind die Schorndorfer an die Tabellenspitze der Verbandsklasse gestürmt. Bisher verläuft die Saison außergewöhnlich gut. Eigentlich hatten sich die Remstäler den Klassenerhalt als Ziel gesetzt, denn Mannschaftskapitän Butschler fehlt die komplette Vorrunde. Nach einem Unentschieden und vier Siegen in Folge konnten die Daimlerstädter den Ausfall bisher gut kompensieren.

Bereits in den Eingangsdoppeln stellte die SG die Weichen auf Auswärtssieg und ging 3:0 in Führung. Das Spitzenpaarkreuz erhöhte um weitere zwei Punkte, wobei Szeker sein Match gegen Gastel nach 0:2-Satzrückstand noch drehen konnte. Einfacher hatte es Hasanovic. Er bekam sein Spiel geschenkt. Revisz, die Nummer Eins der Gastgeber war krank, wurde trotzdem aufgestellt und so mussten die Steinheimer nicht aufrücken. Den ersten Punkt für die Hausherren holte Reichel gegen den noch sieglosen Aytan. Etienne Schultz gab nur den ersten Satz ab und hatte danach seinen Gegner sicher im Griff. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Raic verlor. Schorndorfs neuer Kapitän Jörg Schultz erhöhte zum 7:2-Zwischenstand. Danach schenkte Revisz auch sein zweites Einzel gegen Szeker ab. Im letzten Spiel ließ Hasanovic seinem Gegenüber Gastel keine Chance und erhöhte seine Saisonbilanz auf 10:0 Siege. Im nächsten Heimspiel möchten die Schorndorfer die Tabellenführung gegen den Tabellenletzten TTC Bietigheim-Bissingen III verteidigen.

Männer 3 – Bezirksklasse: Männer III – SV Plüderhausen IV 9:3

Die SG ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Hein gewann und Schmid verlor. Dann gab es fünf Siege in Serie, bevor Schmid auch sein zweites Einzel verlor. Hagedorn konnte im fünften Satz sein Match noch drehen und erhöhte zum 9:3-Endsatnd. Besonders hervorzuheben sind die doppelten Punktgewinne von Hein und Hagedorn. Die weiteren Punkte: Daniel Kern (1), Jürgen Kern (1), Lang (1). Mit 5:3 Punkten belegt die Dritte Tabellenrang 5.

Männer 5 – Kreisliga B: TSV Schornbach – Männer V 5:9

Schorndorf ging nach den Doppeln 2:1 in Führung, wobei sich Zengödi/Kern D. erst im fünften Satz knapp geschlagen geben mussten. Im 1.PK gewann Zengödi. Kelbel und Schilling gewannen in der Mitte und erhöhten auf 6:2. In der Folge gab es in den Paarkreuzvergleichen jeweils eine Punkteteilung, wobei Köpf den Siegpunkt zum 9:5 Endstand einfahren konnte. Fleißigster Punktesammler war Schilling, der beide Einzel und sein Doppel gewann. Die weiteren Punkte: Fechtner, Zengödi, Kelbel, Köpf und Kern D. jeweils (1). Mit 5:3 Punkten belegt die Fünfte Tabellenrang 4.

Männer 6 – Kreisliga C: Männer VI – SV Remshalden III 9:2

Die Sechste gewann deutlich gegen Remshalden und festigte mit 10:0 Punkten die Tabellenführung. Alle Doppel wurden gewonnen. Einen schlechten Tag hatte Schäffler. Er verlor im 1. PK beide Einzel. Dietmar Kern hingegen konnte vorne beide Spiele gewinnen. Die weiteren Punkte: Bernhardt, Hemele, Stößer und Engelhardt jeweils (1).

Männer 8 – Kreisklasse: SF Steinenberg III – Männer VIII 7:3

Jugendspieler Sebastian Römmele war der Mann des Tages. Er gewann mit Peter Gehr sein Doppel und beide Einzel und war somit an allen drei Punktgewinnen der SG beteiligt. Kapitän Furtmayr und Gehr hätten der SG einen Punkt retten können. Beide verloren ihr zweites Einzel äußerst knapp im fünften Satz.

Senioren 1 – Bezirksliga: Senioren – VfL Winterbach 6:3

Im zweiten Heimspiel gab es den zweiten Sieg. Dramatisch war das Einserdoppel mit Aytan/Raic, die sich nach engen Satzentscheidungen im fünften Satz mit 10:12 gegen Mohr/Huber geschlagen geben mussten. Schultz und Schmid gewannen das Zweierdoppel ohne Satzverlust. Im Einzel überzeugte Aytan mit zwei deutlichen Siegen, während Jörg Schultz zwei bittere Niederlagen einstecken musste. Hinten punktete Raic (2) und Schmid (1). Die SG hat sich auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet.

Senioren 2 – Bezirksklasse: Senioren II – TSV Schwaikheim 6:1

Ihren Gegner sicher im Griff hatte die 2. Seniorenmannschaft. Das Punktekonto ist nun mit 2:2 wieder ausgeglichen. Nur ein Doppel ging im fünften Satz verloren. In den Einzeln gab es nur Siege: Schäffler (2), Bernhardt, Hemele und Stößer jeweils (1).