Zweiermannschaftsturnier in Weil der Stadt

Daniel Kern und Benjamin Reetz belegen Platz 2

Daniel Kern und Benjamin Reetz belegen Rang 2 beim landesoffenen Zweiermannschaftsturnier in Weil der Stadt / 10.01.2015

Unsere 1. Schülermannschaft nahm geschlossen im Wettbewerb U13 teil. Daniel Kern und Benjamin Reetz gingen, gesetzt an Position 1,  als Favorit ins Rennen und wurden in der Vorrunde dieser Rolle voll und ganz gerecht. Alle Spiele wurden mit 2:0 gewonnen und die Teilnahme am Halbfinale war gesichert. Ahmet Topal und Tim Schüle konnten zwei Partien für sich entscheiden. Gegen die an Position 3 gesetzte Mannschaft von der Spvgg Weil der Stadt brachte erst das Doppel die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Der Einzug ins Halbfinale wurde somit nur knapp verfehlt.

In der Endrunde wurde  auf 3 Gewinnpunkte gespielt. Die Aufstellung war frei wählbar. Die Halbfinalgegner pokerten und drehten ihre Aufstellung. So spielte Daniel gleich gegen den spielstärkeren Nico Streit von der Spvgg Weil der Stadt. Mit 3:1 konnte er das Spiel für sich entscheiden. Im Anschluss setzte sich Benjamin ungefährdet mit 3:0 gegen Niklas Vild durch. Den notwendigen 3. Punkt holten unsere Jungs gleich im folgenden Doppel. Mit einem 3:0 Sieg standen sie im Finale. Hier trafen sie auf Fabian Haid, (TTG Leonberg/Eltingen) und Collin Ankenbauer  (TSV Korntal). Zuerst musste Daniel gegen Ankenbauer an den Tisch. Nach einem 4:11 Fehlstart drehte Daniel das Spiel und gewann die folgenden Sätze deutlich. Der wegen einer Blessur am Knie sichtlich gehandicapte Benjamin Reetz war nun gegen  Haid am Zuge. Benjamin gelang es 2:1 in Führung zu gehen. In der Folge spielte er jedoch zu passiv. Sein Gegner setzte ihn zusehends unter Druck und Benjamin verlor die folgenden Sätze jeweils mit 7:11. Spannend war das Doppel, wo wir den 0:1 Rückstand gleich wieder wett machen konnten. Im weiteren Verlauf agierte Benjamin jedoch sehr unkonzentriert und produzierte zahlreiche Aufschlagfehler. Auch sein Knie bereitete ihm zusehends Probleme und das Doppel ging nach knappen Satzentscheidungen mit 3:1 an die Gegner. Der Druck lastete nun auf Daniel. Den ersten Satz gewann er gegen Haid mit 11:9. Im zweiten Satz musste er mit 12:14 passen. In der Folge spielte Haid konsequent und druckvoll auf Daniels Rückhand. Trotz kraftvoller und kämpferischer Gegenwehr konnte Daniel die Niederlage nicht mehr abwenden. Nach kurzem Durchatmen waren unsere Jungs auch mit dem Pokal des Zweitplatzierten zufrieden. Letztendlich konnten alle ihren TTR-Wert verbessern. Damit hat sich dann der zehnstündige Ausflug nach Weil der Stadt auch für Ahmet und Tim gelohnt.