Zwei Topleistungen reichen nicht aus

Männer 1 – Verbandsliga: SG Schorndorf – TSG 1845 Heilbronn 3:9

Die Verbandsligamannschaft der SG Schorndorfer bleibt auch in seiner 14. Partie ohne Sieg. Trotz guter Leistungen von Gabor Szeker und Eren Aytan war gegen die Tabellendritten aus Heilbronn kein Punktgewinn möglich. Mitentscheidend für die Negativsaison ist sicherlich die vorhandene Doppelschwäche. Während man in der Aufstiegssaison durchwegs positive Doppelbilanzen hatte, hat man in der jetzigen Rückrunde erst eine von 15 Doppelpartien gewonnen. Auch in diesem Spiel gingen alle drei Eingangsdoppel verloren – ein kleiner Hoffnungsschimmer kam auf, als Gabor Szeker gegen den Spitzenspieler aus Heilbronn einen knappen Sieg verbuchen konnte. Diese Hoffnung wurde aber im Keim erstickt, denn in Folge konnten lediglich Eren Aytan und erneut Gabor Szeker punkten. Weder Remhad Hasanovic, Rene Butschler, Etienne Schultz noch Ersatzmann Daniel Kern konnten ihren Gegner etwas entgegensetzen. Mit 3:9 reiht sich das Ergebnis tadellos in die bisherige Saison ein, eine Saison die aus Schorndorfer Sicht schnellstmöglich vergessen werden sollte.

Hasanovic/E. Schultz – F. Raab/M. Drauz 0:3; G. Szeker/E. Aytan – M. Pavolka/D. Rau 1:3; R. Butschler/D. Kern – M. Seimen/A. Bieg 2:3; R. Hasanovic – D. Rau 2:3; G. Szeker – M. Pavolka 3:2; E. Schultz – M. Seimen 2:3; R. Butschler – F. Raab 1:3; E. Aytan – M. Drauz 3:0; D. Kern – A. Bieg 0:3; R. Hasanovic – M. Pavolka 1:3; G. Szeker – D. Rau 3:2; E. Schultz – F. Raab 0:3

Männer 4 – Kreisliga A: TSV Lorch – SG Schorndorf IV 2:9

Mit der deutlichen Niederlage gegen den Tabellennachbarn keimen wieder Abstiegsängste bei der SG auf. Lediglich Pascal Kittner konnte in Lorch überzeugen. Er gewann beide Einzel. Ansonsten taten sich die SG-Akteure in Abwesenheit von Y. Bührle schwer. Aupperle verlor seine Partie noch nach 2:0-Satzführung und auch im Doppel unterlag er an der Seite von Konrad knapp in fünf Sätzen. Alle anderen Spiele gingen deutlicher zu Gunsten der Hausherren aus. Das Polster zum ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch zwei Punkte. Bei noch fünf ausstehenden Spielen muss der Fokus vor allem auf die letzten beiden Kellerduelle gegen Spraitbach und Alfdorf gelegt werden. Zuvor stehen mit DJK und TSB Schwäbisch Gmünd und dem Tabellenführer aus Herlikofen Gegner auf dem Spielplan, wo das Punktesammeln wohl sehr schwer werden wird.

Männer 6 – Kreisliga B: EK Welzheim II – SG Schorndorf VI 9:2

Im Kellerduell wurden die Schorndorfer deutlich geschlagen. Lediglich Fechtner und Heigl konnten sich im Abstiegskampf zur Wehr setzen. Die SG behält weiterhin die rote Laterne, die sie in den noch drei ausstehenden Partien wohl nicht mehr abgeben kann.

Männer 8 – Kreisliga D: TSGV Waldstetten III – SG Schorndorf VIII 9:2

Gegen das Waldstettener Sextett aus dem Tabellenmittelfeld konnte die SG nicht mithalten. Lediglich Höllwarth und Gebauer konnten Siege beisteuern.

Senioren 2 – Bezirksklasse: SG Schorndorf II – TV Oeffingen 1:6

Nachdem zur Halbzeit Oefingen und Schorndorf mit 7:3 Punkten noch zusammen an der Tabellenspitze standen, wird die SG in der Rückrunde (1:7 Punkte) immer weiter nach hinten durchgereicht. In der Vorrunde trennten sich beide Teams noch unentschieden. In der Rückrunde behält Oeffingen jedoch deutlich die Oberhand und verteidigt souverän die Tabellenführung. Öttle holte den Ehrenpunkt für die SG.