SG verliert klar gegen Meisterschaftsanwärter

Männer 1 – Verbandsklasse: TB Beinstein – SG Schorndorf 9:4

Mit viel Selbstvertrauen gingen die Mannen der SG Schorndorf nach ihrem Sieg in Donzdorf gegen den TB Beinstein an den Start. Selbstvertrauen, welches jedoch nicht die gewünschten Resultate brachte. Alle drei Eingangsdoppel wurden deutlich verloren – ein herber Rückschlag bedenkt man, dass man sich nach dem letzten Spiel auf einem guten Weg sah. Mit einem 3:0 Rückstand war die Stimmung innerhalb des Teams bereits getrübt, was jedoch dem vorderen Paarkreuz um Gabor Szeker und Remhad Hasanovic einen gewissen Ansporn zum Siegen gab. Beide konnten ihr erste Einzel gewinnen, was aber früh wie eine Art Ergebniskosmetik wirkte, denn in Folge konnten lediglich Hasanovic sein zweites Einzel und Rene Butschler, in einem hart umkämpften Match, einen Punkt für Schorndorfer holen. Die anderen Partien wurden deutlich verloren. Mit der 9:4 Niederlage wurde den Daimlerstädtern ihre Grenzen aufgezeigt und klar gemacht, in welchem Bereich diese noch zu arbeiten haben, um die kommenden Spiele erfolgreicher gestalten zu können.

Bebion, M./Bebion, D. – Hasanovic/Bokor 3:1; Marte/Schulze-Kadelbach – Szeker/Aytan 3:1; Holzhäuer/Holzinger – Butschler/Reiner 3:0; Bebion, M. – Hasanovic 0:3; Marte – Szeker 0:3; Bebion, D. – Aytan 3:1; Holzhäuer – Butschler 3:2; Schulze-Kadelbach – Reiner 3:0; Holzinger – Bokor 3:0; Bebion, M. – Szeker 3:0; Marte – Hasanovic 0:3; Bebion, D. – Butschler 2:3; Holzhäuer – Aytan 3:0

Männer 5 – Kreisliga B: SC Korb II – SG Schorndorf V 9:4

Nach den ersten vier Spielen stand es 3:1 für die SG. Sowohl Stierand/Münzenmaier, als auch Heigl/Römmele gewannen im Doppel. Jugendspieler Stierand gelang ein weiterer Achtungserfolg gegen die Nummer 1 der Gastgeber. Danach wendete sich das Blatt. Lediglich Heigl konnte noch einen Sieg beisteuern. Gegen Schwaikheim müssen wir uns deutlich steigern.

Männer 6 – Kreisliga C: SG Weinstadt – SG Schorndorf VI 9:2

Mit dem Ergebnis kann Schorndorf zufrieden sein, denn beide Punkte wurden erst im Entscheidungssatz erkämpft. Zuerst punktete Mannschaftsführer Hans Engelhardt und später konnte Jugendspieler Pascal Namyslak seinen ersten Saisonsieg bejubeln. Pascal zeigte dabei Nervenstärke. Einen 0:2 Rückstand konnte er noch drehen. Die weiteren drei Sätze gewann er in der Satzverlängerung mit jeweils 12:10.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.