SG startet schwach in die Rückrunde

Männer 1 – Verbandsklasse: SG Schorndorf – SV Onolzheim 7:9

Eine Hypothek von vier verlorenen Doppeln war selbst für die eifrig kämpfenden Schorndorfer zu viel. In der üblichen Doppelformation Gabor Szeker/Rene Butschler, Remhard Hasanovic/Roland Bokor und Eren Aytan/Andreas Reiner, in welcher sonst zumindest immer ein Punkt geholt wurde, war an diesem Tag kein Erfolg möglich. Trotz eines deutlichen 0:3 Rückstands konnten die Daimlerstädter, unter anderem dank jeweils zwei Einzelerfolgen von R. Hasanovic und E. Aytan, zwischenzeitlich auf 7:7 ausgleichen. So bestand zumindest bis zuletzt die Hoffnung auf eine Punkteteilung.  Während an Tisch Nr.1  R. Bokor seine Partie verlor, wurde an Tisch Nr. 2 auch das vierte Doppel zugunsten von Onolzheim entschieden. Mit einer knappen 7:9 Niederlage mussten sich die Schorndorfer nach vier Stunden Spielzeit geschlagen geben. Bereits am kommenden Wochenende besteht gegen den Tabellenzweiten aus Kirchheim jedoch die Möglichkeit auf Wiedergutmachung.

Szeker/Butschler – Lutsch/Möß 0:3; Hasanovic/Bokor – Marquardt/Klein – 2:3; Aytan/Reiner – Kern/Bohn 1:3; Hasanovic – Marquardt 3:0; Szeker – Lutsch 1:3; Butschler – Kern 3:1; Aytan – Möß 3:0; Reiner – Bohn 1:3; Bokor – Klein 1:3; Hasanovic – Lutsch 3:1; Szeker – Marquardt 3:0; Butschler – Möß 2:3; Aytan – Kern 3:0; Reiner – Klein 3:0; Bokor – Bohn 0:3; Szeker/Butschler – Marquardt/Klein 1:3

Männer 3 – Bezirksklasse: TV Herlikofen – SG Schorndorf III 9:7

Einen Rückschlag musste die Dritte am Wochenende gegen den TV Herlikofen einstecken. Es reichte am Ende nur zu einer 9:7 Niederlage. Machte die Schorndorfer Doppelstärke vor einer Woche gegen Mögglingen noch den Unterschied bzw. das 8:8 aus, so waren es am Ende auch die drei verlorenen Doppel, die zur Niederlage beitrugen. Die Einzelpartien konnte man ausgeglichen mit 6:6 gestalten. Hierbei sind besonders die Leistungen von Fuchs und Neumayer zu erwähnen, die ihre Gegner im Griff hatten. Letztendlich siegte Herlikofen aber verdient. Am kommenden Samstag kann im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Schechingen die Welt schon wieder anders aussehen. Die Erfolge der SG: Hein/Fuchs, Hein, Schwertfeger jeweils (1). Fuchs und Neumayer jeweils (2).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – TSV Böbingen 9:3

Mit einem 9:3 Sieg gegen den Tabellenletzten verschaffte sich die SG ein Dreipunkte-Polster auf den einzigen Abstiegsplatz. Schorndorf bleibt zwar Vorletzte – mit einem Punkt mehr wäre man jedoch schon Vierter. Kittner/Stierand sowie Lang/Fritz überzeugten im Doppel. Im Gegensatz hierzu booten Kern/Münzenmaier eine schwache Vorstellung. Spannung pur war im Spitzenpaarkreuz geboten. Während Kittner sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben musste, kämpfte sich Stierand nach 0:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz. Hier wehrte er zunächst zwei Matchbälle ab, ehe er mit 16:14 als Sieger vom Tisch zog. Auch seine zweite Partie ging über die volle Distanz, wo sich Stierand in einem hochklassigen Spiel erneut durchsetzen konnte. Die weiteren Punkte steuerten Lang (2), Jürgen Kern, Fritz und Münzenmaier je (1) bei.

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TSV Schmiden III 8:8

Die neu formierte 5. Mannschaft überzeugte mit der vollen Ausbeute aus den Doppeln. Mit Punktteilungen in den ersten drei Paarkreuzvergleichen ging die SG mit 6:3 in Führung. Zengödi erhöhte sogar auf 7:3, doch dann schlugen die Gäste zurück und siegten fünf Mal in Folge. Beim Stand von 7:8 retteten Schmidt/Konrad den verdienten Punkt zum 8:8 Unentschieden. Die SG verließ damit die Abstiegsplätze. Die SG-Erfolge: Schmidt/Konrad (2). Zengödi/Aupperle, Schilling/Münzenmaier, Zengödi, Aupperle, Konrad und Schilling je (1).

Männer 6 – Kreisliga C: SG Schorndorf VI:

Der Tabellenletzte Schorndorf gegen den Tabellenersten Schnait. Das sprach eigentlich für ein langweiliges Spiel. Da Schnait aber nicht in Bestbesetzung antrat, wurde das Spiel doch recht spannend. Nach dem Ende des ersten Durchgangs lag Schorndorf überraschend mit 5:4 vorne. Im zweiten Durchgang konnten wir aber leider nur noch einen Punkt erkämpfen. Von sechs Fünfsatzspielen konnten wir nur zwei zu unseren Gunsten entscheiden. So mussten wir uns dann doch mit 6:9 geschlagen geben. Die Erfolge im Einzelnen: Heigl/Stößer (1), Öttle/Gehr (1), Dietmar Kern (1), Stößer (2), Öttle (1). Am Samstag geht es zum Tabellennachbarn nach Hohenacker.