SG ohne Hasanovic chancenlos

Männer 1 – Verbandsliga: SG Schorndorf – TTC Mühringen 4:9

Durch den verletzungsbedingten Ausfall der Schorndorfer Nummer eins Remhad Hasanovic standen die Chancen gegen den Mitabstiegskonkurrenten aus Mühringen um Ex-Bundesligaspieler Markus Teichert schlecht. Für den Verletzten rückte Daniel Kern aus der Bezirksligamannschaft in das Team. Die gezwungenermaßen neuformierten Doppel zeigten erwartungsgemäß ihre Verunsicherung, lediglich das Doppel Rene Butschler/Daniel Kern konnte in einem knappen Match erfolgreich sein. Im vorderen Paarkreuz durften es Gabor Szeker und der aufgerückte Etienne Schultz mit dem wohl stärksten vorderen Paarkreuz in der Verbandsliga aufnehmen. Auch wenn die Schorndorfer Ihren Gegnern gratulieren mussten, so zeigten beide sehr begeisternden Tischtennissport und wussten zu überzeugen. Das mittlere Paarkreuz um Rene Butschler und Eren Aytan teilten sich ihre Punkte jeweils mit den Gegner, beide gewannen gegen die Mühringer Nummer drei und verloren gegen Nummer vier. Im hinteren Paarkreuz zeigte Jörg Schultz eine starke Partie und gewann diese souverän, während Daniel Kern bei seiner Verbandsligapremiere gegen den routinierten Gegner verlor. In zwei Wochen steigt das letzte Hinrundenspiel gegen Altshausen. Hier gilt es vor allem sich gut zu präsentieren und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. 2019 muss dann die Aufholjagd beginnen, hoffentlich mit einer wiedergenesenen Nummer eins.

Szeker/E. Aytan – T. Kern/J. Schmidt 1:3; E. Schultz/J. Schultz – M. Teichert/ A. Namesztovszki 1:3; R. Butschler/D. Kern – F. Bolanz/M. Schüle 3:2; G. Szeker – A. Namesztovszki 0:3; E. Schultz – M. Teichert 1:3; R. Butschler – J. Schmidt 0:3; E. Aytan – T. Kern 3:0; J. Schultz – M. Schüle 3:1; D. Kern – F. Bolanz 0:3; G. Szeker – M. Teichert 2:3; E. Schultz – A. Namesztovszki 2:3; R. Butschler – T. Kern 3:2; E. Aytan – J. Schmidt 1:3

Männer 5 – D–Pokal: GTV Hohenacker II – SG Schorndorf V 4:1

Mit zwei Fünfsatzniederlagen schied Schorndorf gegen den Ligakonkurrenten in der zweiten Pokalrunde unglücklich aus. Die SG-Erfolge: Schäffler (1).

Männer 6 – Kreisliga B: SV Winnenden – SG Schorndorf VI 9:0

In Winnenden ist die SG ordentlich unter die Räder gekommen. Selbst der Ehrenpunkt blieb der SG verwehrt. Heigl und Dietmar Kern hätten die Chance gehabt. Beide verloren ihr Einzel im Entscheidungssatz mit 9:11.

Männer 7 – Kreisliga D: SG Schorndorf VII – SG Mutlangen 2:9

Gegen starke Gäste aus Mutlangen gab es für Schorndorf wenig zu ernten. Die SG-Erfolge: Engelhardt und Gehr jeweils (1).

Männer 8 – Kreisliga D: SV Hussenhofen – SG Schorndorf VIII 9:4

Schlusslicht Schorndorf zeigte gegen den Tabellenzweiten eine ordentliche Leistung. Die SG-Erfolge: N. Münzenmaier, Römmele, Gebauer und Siemon/Gebauer jeweils (1).