Schwarzes Wochenende für die 1. Herrenmannschaft

12./ 13.10.2013 Schwarzer Doppelspieltag für die 1. Herrenmannschaft der SG Schorndorf

Am Samstag ging es gegen den TTF Neckartenzlingen I, am Sonntag gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus der Nachbargemeinde Murrhardt I. Vor dem Wochenende mit einem Sieg und viel Selbstvertrauen angekommen, nach dem Wochenende niedergeschlagen. So könnte man den letzten Spieltag der 1. Herrenmannschaft kurz und knapp beschreiben.

Nun jedoch ein genauerer Rückblick auf das letzte Wochenende, zunächst auf unser Auswärtsspiel beim TTF Neckartenzlingen I.

Schon nach den Eingangsdoppeln waren wir mit 1:2 hinten. Lediglich unser Spitzendoppel Hasanovic / Szeker konnten einen Punkt erbeuten. Danach zeigte unser vorderes Paarkreuz, zu was sie in der Lage sind. Sowohl Hasanovic als auch Szeker gewannen ihr erstes Einzel und führten dadurch die SG Schorndorf in Front. Nach Niederlagen von Bardon, Butschler, Hein und Neumayer war der Vorsprung jedoch direkt danach wieder weg und wir lagen bereits 3:6 hinten. Im 2. Durchgang konnten lediglich noch Hasanovic und Bardon für die SG Punkten, womit die 1. Niederlage der Saison mit 5:9 besiegelt war.

TTF Neckartenzlingen – SG Schorndorf I 9:5

Am Sonntag kam es dann in Murrhardt zu einem 4-Stündigen Krimi gegen den „Nachbarn“.

Die Doppel ließen schon darauf schließen, wie knapp es zur Sache gehen wird. Doppel 1 Hasanovic / Szeker und Doppel 3 Bardon / Weller gewannen ihre Doppel relativ souverän. Selbst ein Sieg des Doppel 2 Butschler / Hein gegen das Murrhardter Spitzendoppel Wörner / Wörner wäre möglich gewesen, jedoch musste sich das Schorndorfer Doppel im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die ersten Spiele des vorderen Paarkreuzes zeigten dann direkt, was für ein Potential in beiden Mannschaften steckt. Doch im ersten Durchgang gewann noch Routine gegen die „Jungspunde“ des TSV. Somit führte Schorndorf bereits 4:1. Butschler hätte durch einen Sieg gegen Hartstern nach 2:0 Satzführung auf 5:1 erhöhen können, unterlag jedoch im Entscheidungssatz. Bardon gewann sein Spiel parallel gegen Jürgen Wörner souverän mit 3:0. Hein und Weller mussten sich anschließend knapp in jeweils 4 Sätzen gegen Cesmeli und Koch geschlagen geben. Somit ist der Vorsprung der SG auf 5:4 geschmolzen. Danach nahm der Krimi seinen Lauf. Hasanovic verletzte sich im Spiel gegen Dominik Wörner und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Szeker gewann anschließend knapp gegen Julian Wörner im Entscheidungssatz und Butschler gewann nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 gegen Jürgen Wörner. Bardon musste sich dem stark aufspielenden Hartstern geschlagen geben. Danach folgten knappe Niederlagen von Weller und Hein. Somit lag die SG Schorndorf nun mit 7:8 hinten und musste im abschließenden Doppel mit dem  verletzten Hasanovic und Szeker antreten. Dieses Schlussdoppel spiegelte den gesamten Spielverlauf wieder. Nach einer 2:1 Satzführung von unserem Doppel 1 mussten wir uns doch noch dem Murrhardter Spitzendoppel mit 2:3 geschlagen geben.Ein Spieltag der uns im Hinterkopf noch vermutlich lange erhalten bleibt.

TV Murrhardt I – SG Schorndorf I 9:7

TTF Neckartenzlingen – SG Schorndorf:

Neef / Holzer – Butschler / Neumayer 3:1; Neumaier / Stiefel – Hasanovic / Szeker 0:3; Kernchen / Hoss – Bardon / Hein 3:2; Neef – Szeker 2:3; Holzer – Hasanovic 0:3; Neumaier – Bardon 3:0; Kernchen – Butschler 3:2; Hoss – Neumayer 3:0; Hacker – Hein 3:2; Neef – Hasanovic 1:3; Holzer – Szeker 3:2; Neumaier – Butschler 3:0; Kernchen – Bardon 0:3; Hoss – Hein 3:2

Hier klicken, um zum Spielbericht zu gelangen.

TV Murrhardt – SG Schorndorf

Wörner J. / Wörner D. – Butschler / Hein 3:2; Wörner J. / Cesmeli – Hasanovic / Szeker 0:3; Hartstern / Koch – Bardon / Weller 1:3; Wörner, D. – Szeker 1:3; Wörner J. – Hasanovic 0:3; Wörner, J. – Bardon 0:3; Hartstern – Butschler 3:2; Cesmeli – Hein 3:1; Koch – Weller 3:1; Wörner, D. – Hasanovic 3:1; Wörner, J. – Szeker 2:3; Wörner, J. – Butschler 2:3; Hartstern – Bardon 3:0; Cesmeli – Weller 3:1; Koch – Hein 3:2; Wörner D. / Wörner J. – Hasanovic / Szeker 3:2

Hier klicken, um zum Spielbericht zu gelangen.

PS: Abschließend ein kleiner Aufruf. Bereits am kommenden Wochenende bestreitet die 1. Herrenmannschaft ihren nächsten Doppelspieltag. Am Samstag, 19.10.2013 um 18.30 Uhr geht es gegen den TSV Wäschenbeuren in der Rainbrunnenhalle in Schorndorf, am Sonntag geht es um 14.30 Uhr in Untertürkheim gegen den dort ansäßigen TBU.
Über Fans und Tischtennisbegeisterte würden wir uns sehr freuen!