Schorndorf verfehlt knapp die Überraschung

Männer 1 – Verbandsliga: TTC Mühringen – SG Schorndorf 9:6

Ohne Mannschaftskapitän Rene Butschler schnupperte die 1. Herrenmannschaft der SG Schorndorf knapp an der Überraschung. Trotz des verspäteten Eintreffens einiger Spieler sowie ungewohnt schnellem Parkettuntergrund lieferten die Schorndorfer eine ordentliche Leistung ab. Den ersten Punkt steuerte das Doppel Remhad Hasanovic/Etienne Schultz bei. Die weiteren Doppelpunkte blieben auf Mühringer Seite. Während Gabor Szeker eine seiner beiden Partien erfolgreich gestalten konnte, musste Spielertrainer Remhad Hasanovic gegen das starke vordere Paarkreuz beide Punkte abgeben. An der Schorndorfer Mitte gab es an diesem Tag jedoch kein vorbeikommen. Neben Etienne Schultz steuerte auch der sonst im hinteren Paarkreuz aufspielende Eren Aytan jeweils zwei Punkte bei. Das hintere Paarkreuz um Jörg Schultz sowie Ersatzmann Daniel Kern wussten ihren Gegner nichts entgegenzusetzen. Mit einem weiteren Einzelsieg wäre zumindest das Unentschieden sicher gewesen, denn das Schorndorfer Schlussdoppel hatte ihre Partie bereits gewonnen. So muss sich die Schorndorfer Truppe letztendlich knapp mit 9:6 geschlagen geben.

Teichert/A. Namesztovszki – G. Szeker/E. Aytan 3:0; J. Schmidt – M. Pachlhofer – R. Hasanovic/E. Schultz 0:3; F. Bolanz/M. Schüle – J. Schultz/D. Kern 3:1; M. Teichert – G. Szeker 3:0; A. Namesztovszki – R. Hasanovic 3:2; J. Schmidt – E. Aytan 0:3; M. Pachlhofer – E. Schultz 2:3; F. Bolanz – D. Kern 3:1; M. Schüle – J. Schultz 3:0; M. Teichert – R. Hasanovic 3:0; A. Namesztovszki – G. Szeker 2:3; J. Schmidt – E. Schultz 2:3; M. Pachlhofer – E. Aytan 2:3; F. Bolanz – J. Schultz 3:1; M. Schüle – D. Kern 3:0

Männer 2 – Bezirksliga: SG Schorndorf II – TTV Burgstetten 9:3

Unerwartet hoch siegte die 2. Herrenmannschaft gegen die Gäste vom TTV Burgstetten letzten Sonntag. Nach 2,5 Stunden hieß es bereits 9:3 Endstand! Vor gut 25 Zuschauern in der heimischen Halle, konnte bereits durch die Eingangsdoppel eine kleine Führung mit 2:1 erspielt werden. In einem heißen Duell musste sich lediglich Raic / Weller gegen Goncalves / Zirkelbach im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die beiden anderen Doppel gingen klar für die SG aus. Die Einzelbegegnungen verliefen im Großen und Ganzen relativ einseitig. So konnten im 1. Durchgang alle 6 Einzel gewonnen werden und es stand 8:1 für die 2. Herrenmannschaft. Am Anfang des 2. Durchgangs gab es dann doch nochmal Gegenwehr der Burgstettener zu sehen. So gelang es Patrick Goncalves gegen Daniel Kern sowie Sven Winter gegen Ljubomir Raic zu punkten. Den Sack zu machte dann das mittlere Paarkreuz. Durch den Sieg gegen den Tabellendritten, hat man sich auf dem Relegationsplatz gefestigt. Ebenfalls erfreulich ist der relativ hohe Sieg für das Spielverhältnis, welches derzeit mit +50 Spielen sehr gut ist. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die zahlreiche Unterstützung.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – VfL Winterbach III 4:9

Mit 4:9 Punkten musste sich am Freitagabend die 3. Herrenmannschaft den Gästen aus Winterbach geschlagen geben. Von Beginn an musste man einem Rückstand hinterherlaufen, welcher gegen, im Gegensatz zu großen Teilen der Vorrunde, fast in Bestbesetzung angetretene Gäste, auch nicht mehr eingeholt werden konnte. Mit sieben Punkten Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz und sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz findet man sich nun also praktisch im Niemandsland der Bezirksklasse wieder. Die Punkte für Schorndorf holten das Doppel Schwertfeger/Fuchs und in den Einzeln Hagedorn (2) und Kern (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – SC Urbach 3:9

Nachdem in der Vorrunde nur ein Ehrenpunkt beim Tabellendritten ergattert werden konnte, steigerte sich die SG nun auf drei Zähler. Die SG-Erfolge: Kittner, Zengödi und Aupperle jeweils (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – SCH.V. Durlangen 9:5

Zwei wichtige und unerwartete Punkte konnte Schorndorf im Abstiegskampf einfahren. Schorndorf hatte das Spiel gegen die Gäste aus dem vorderen Tabellendrittel von Beginn an unter Kontrolle. Mit zwei Siegen aus den Doppeln und vier Einzelerfolgen zog die SG mit 6:1 davon. Den Vorsprung brachte die SG sicher ins Ziel. Die SG-Erfolge: Bührle und Schmidt jeweils (2). Kittner, Fritz, Aupperle, Kittner/Schmidt und Bührle/Aupperle jeweils (1).

Männer 5 – Kreisliga B: TV Oeffingen IV – SG Schorndorf V 9:1

Mit drei Ersatzspielern setze es beim Tabellendritten eine ordentliche Niederlage. Engelhardt steuerte den Ehrenpunkt bei.

Männer 6 – Kreisliga B: SG Schorndorf VI – TSV Oberbrüden III 1:9

Bevor es an die Tische gegen den TSV Oberbrüden ging, wurde im Verlauf der Woche eine Entscheidung am grünen Tisch getroffen. Die Begegnung SV Weissach im Tal II – SG Schorndorf VI wurde mit 0:9 gewertet. Die Gastgeber setzten zwei verschiedene Bälle ein – Zelluloid und Plastik – was gemäß Wettspielordnung nicht gestattet ist. Gegen den Spitzenreiter aus Oberbrüden, der mit 3 Ersatzleuten antrat, konnte die SG in sportlicher Sicht keinen Stich machen. Schorndorf verlor sang- und klanglos mit 1:9. Stößer/Heigl sorgten für den Ehrenpunkt. Sie bezwangen das Spitzendoppel der Gäste. Damit steht die SG mit 5:19 Punkten zwar immer noch auf dem letzten Tabellenplatz, aber zum Nichtabstiegsplatz fehlen nur noch zwei Zähler. Dies aufzuholen sollte im Bereich des Möglichen liegen. Im Abstiegskampf von entscheidender Bedeutung werden die Spiele gegen Spiegelberg II und Welzheim II sein. Hier sollte die SG in Bestbesetzung antreten.

Männer 7 – Kreisliga D: TSGV Waldstetten III – SG Schorndorf VII 8:8

Mit nur zwei Stammspielern und vier Ersatzleuten gelang den Schorndorfern eine Punkteteilung in Waldstetten. Vor allem die Ü-80-Spieler Gebauer und Siemon überzeugten und steuerten zusammen die halbe Miete – 4 Punkte – zur Punkteteilung bei. Die SG-Erfolge: Engelhardt und Gebauer jeweils (2). Gehr, Siemon, Engelhardt/Gerber und Siemon/Gebauer jeweils (1).

Senioren 1 – Bezirksliga: SG Schorndorf – TV Hebsack 3:6

Ohne Doppelerfolg war es der SG nicht möglich, dem Tabellenführer einen Punkt zu entreißen. Aytan setzte mit zwei Siegen gegen Tomaschek und Knabben-Felle ein Ausrufezeichen. Die SG-Erfolge: Aytan (2). Raic (1).

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.