Schorndorf unterliegt Meister Eislingen

09.04.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

SG Schorndorf – TSG Eislingen 4:9

Mit Ersatzmann Sven Fuchs, welcher für den verletzten Rainer Bardon einsprang, wollte man eine vorzeitige Meisterschaftsfeier der Eislinger in Schorndorf vermeiden. Dass dies ganz und gar nicht gelang, zeigte sich bereits in den Eingangsdoppel.

Alle 3Doppel gingen deutlich verloren. Lediglich ein Satz konnten Remi/Rene für sich entscheiden.

Wie üblich (und fast schon in gewohnter Manier) konnten Remhad Hasanovic sowie Gabor Szeker ihre Partien erfolgreich gestalten. Hierdurch keimte wieder etwas Hoffnung auf, im weiteren Verlauf doch einen Punkt in der Daimlerstadt zu behalten. Hoffnung, welche so schnell wieder verblasste wie sie aufkam. Sowohl im mittleren wie auch im hinteren Paarkreuz wurden anschließend alle 4 Partien verloren.

Highlight des Abends aus Schorndorfer Sicht war sicherlich die Partie Hasanovic gegen den Eislinger Spitzenspieler Daniel Fauser. Nach einem 10:6 Rückstand im Entscheidungssatz aus Schorndorfer Sicht schien die Partie entschieden. Hasanovic zeigte jedoch anschließend seine Klasse und siegte in der Verlängerung.

Rene Butschler gelang mit seinem Sieg zumindest noch etwas Ergebniskosmetik. An der deutlichen 4:9 Niederlage gegen Eislingen änderte dies jedoch nichts.

Bereits am nächsten Wochenende kann man gegen den direkten Konkurrenten aus Musberg zumindest Tabellenplatz 5 sichern und die Premierensaison versöhnlich abschließen.

(RB)

Einzelergebnisse:

Hasanovic/Butschler – Fauser/Ehni 1:3; Szeker/Bartling – Regelmann/Leyrer 0:3; Raic/Fuchs – Bachhofer/Geiger 0:3; Hasanovic – Regelmann 3:1; Szeker – Fauser 3:1; Butschler – Bachhofer 0:3; Raic – Ehni 1:3; Bartling – Leyrer 0:3; Fuchs – Geiger 0:3; Hasanovic – Fauser 3:2; Szeker – Regelmann 0:3; Butschler – Ehni 3:1; Raic – Bachhofer 0:3

Zum kompletten Spielbericht gelangt man hier.