Schorndorf unterliegt in Gnadental

16.10.2016

TTC Gnadental II – SG Schorndorf

Schorndorf unterliegt in Gnadental

Sonntag morgens um 10 Uhr und bereits eine Stunde Autofahrt in den Knochen, ist schon eine gewöhnungsbedürftige Zeit, um sich einen kleinen Plastikball mit 120 km/h um die Ohren zu hauen.

Hinzu kommt – eine für die Akteure aus Schorndorf ungewohnte gegnerische „Taktik“ – den Gast bei noch sehr frischen Temperaturen vor dem falschen, weil verschlossenem Halleneingang, warten zu lassen.

Für einen filigranen Tischtennisspieler ist eine „kalte Hand“ der sportliche Todfeind, aber für die bis dato noch sieglosen Gnadentaler, war wohl jedes Mittel recht, sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen und das Wort „Gnade“ kennt man offenbar nur vom eigenen Ortsschild.

In der Verbandsklasse Nord, der zweithöchsten Liga Württembergs, darf es aber keine Ausreden geben und die SG aus Schorndorf verliert zwar denkbar knapp gegen den Gastgeber aus Gnadental, aber letzten Endes doch verdient mit 9:6.

Zu groß ist aktuell das spielerische Gefälle innerhalb der Mannschaft. Können mit Remhad Hasanovic, Gabor Szeker und Rene Butschler noch regelmäßig Punkte eingefahren werden, sind diese auf den Positionen vier bis sechs eher Mangelware.

Damit nicht genug, startete die SG mit 0:3 aus den Eingangsdoppeln und dieser Rückstand ließ sich, trotz jeweils zwei Siegen der Topspieler Hasanovic und Szeker, nicht mehr einholen.

Somit steht Schorndorf mit 1:5 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und befindet bereits zu Beginn der Saison in ungewohnten Abstiegsgefilden.

Am kommenden Wochenende heißt es Doppelspieltag, aber in Anbetracht der erwarteten Gegner, werden die Remstäler noch eine Schippe drauf legen müssen, um wieder wichtige Punkte einzufahren.

Majer/Mack – Szeker/Raic 3:1, Petermann/Kaya – Hasanovic/Butschler 3:0, Mahling/Juhasz – Aytan/Bardon 3:2, Majer – Szeker 1:3, Petermann – Hasanovic 0:3, Mack – Aytan 3:1, Mahling – Butschler 1:3, Juhasz – Bardon 3:2, Kaya – Raic 3:2, Majer – Hasanovic 2:3, Petermann – Szeker 1:3, Mack – Butschler 3:1, Mahling – Aytan 3:2, Juhasz – Raic 2:3, Kaya – Bardon 3:2

(RaBa)