Mini-Meisterschaften Bezirksfinale

Mäßige Resonanz beim Bezirksfinale der Mini-Meisterschaften

Die Sieger des Bezirksfinales der Tischtennis-Mini-Meisterschaften heißen Jannick Mucha, Bryan Kerschbaum, Jan Herrmann und Maja Schulz

IMG_5465

Am Sonntag trafen sich die Besten Kids der Ortsentscheide des TSV Schornbach, TB Beinstein, TSV Lorch und TTC Hegnach in Schorndorf zum Bezirksentscheid.

Insgesamt waren 2 Mädchen und 11 Buben im Alter zwischen 8 und 12 Jahren in der Sporthalle Rainbrunnen am Start. Getrennt in Altersklassen wurde im Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Bei den Jüngsten (bis 8 Jahre) hat Jannick Mucha (TB Beinstein) gewonnen. In der Klasse der 9- und 10-jährigen gewann Bryan Kerschbaum (TSV Lorch) vor Luca Frank (TB Beinstein). Jan Herrmann (TTC Hegnach) war bei den 11-12-Jährigen erfolgreich. Als einziger Teilnehmer blieb er im Turnier ohne Satzverlust. Bei den Mädchen gewann Maja Schulz gefolgt von Jacqueline Kern. Alle namentlich genannten haben sich fürs Verbandsfinale, das am 30.04.2016 in Gaildorf stattfindet, qualifiziert. Bei den 9-10-Jährigen kann es noch weiter gehen, denn die Sieger des Verbandsfinales werden für das Bundesfinale in Rosenheim nominiert.

Festzuhalten bleibt am Ende: Die Kinder hatten vor allem Spaß am Tischtennis, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Unter den Augen ihrer Eltern zeigten sie durchaus sehenswerte Ballwechsel. Belohnt wurden alle mit einer Medaillen, einer Urkunde, die zum kostenlosen Eintritt zu einem Tischtennis-Bundesligaspiel berechtigt, und Sachpreisen von der Volksbank Stuttgart.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

Jungen bis 8 Jahre

1 Jannick Mucha    TB Beinstein

2 Gero Gärtner       TB Beinstein

3 Arian Häber         TSV Lorch

4 Andreas Carda    TSV Schornbach

 

Jungen 9-10 Jahre

1 Bryan Kerschbaum        TSV Lorch

2 Luca Frank                      TB Beinstein

3 Simon Hahn                   TB Beinstein

 

Jungen 11-12 Jahre

1 Jan Herrmann      TTC Hegnach

2 Luis Schneck       TTC Hegnach

3 Ruben Schirm      TSV Schornbach

4 Christian Carda    TSV Schornbach

 

Mädchen 9-10 Jahre

1 Maja Schulz         SG Schorndorf

2 Jacqueline Kern   SG Schorndorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.