Männer IV eine Runde weiter im C-Pokal

Männer C-Pokal: Männer IV – DJK Schwäbisch Gmünd II 4:1

In der letzten Saison konnte die 3. Mannschaft die Gäste aus Gmünd gerade noch so mit 4:3 aus dem Pokal werfen. Nun schafft es die Vierte in einer kampfbetonten Partie sogar mit 4:1. Bührle, Schwertfeger und Schmidt legten einen Blitzstart hin und gingen 3:0 in Führung. Dabei tat sich Schwertfeger gegen den Abwehrstrategen Hörner zunächst schwer. Im fünften Satz hatte er seinen Gegner dann aber im Griff. Das neu formierte Doppel Bührle/Schmidt wurde vom Stammdoppel der Gmünder, bei knappen Satzentscheidungen, in vier Sätzen besiegt. Im zweiten Durchgang kam Jugendspieler Bührle zunächst mit den langen Noppen von Hörner nicht zurecht. Er verlor den ersten Satz mit -1. Bührle gab jedoch nicht auf und er kämpfte sich zurück in ein immer spannender werdendes Fünfsatzspiel, wo sich Bührle letztendlich im Entscheidungssatz mit 11:8 durchsetzen konnte. Die Vierte steht nun im Achtelfinale. Die Einzelerfolge: Bührle (2), Schwertfeger und Schmidt jeweils (1).

Männer 7 – Kreisklasse D: Männer VII – SV Lautern 8:8

Die Begegnung wurde auf einen Trainingsabend nachverlegt. Gespielt wurde auf drei Tischen und man blieb gerade noch so im Zeitrahmen. Um 22:30 Uhr war der letzte Ball gespielt und wenig später ging das Licht aus. Zu Beginn wurden zwei Doppel im fünften Satz gewonnen. Öttle und Spengler gaben vorne alle Spiele ab, wobei Spengler beide Male erst im fünften Satz bezwungen wurde. In der Mitte überzeugte Heigl in seinen Einzeln. Mit vier Einzelerfolgen und einem Sieg im Dreierdoppel trug das 3. Paarkreuz mit Jo. Kern und Gehr maßgeblich zum Punktgewinn bei. Sie brachten die SG mit 8:7 in Front. Im Schlussdoppel mussten jedoch Öttle und Spengler den Ostälblern im fünften Satz gratulieren. Die Einzelerfolge: Heigl, Jo. Kern und Gehr jeweils (2).