Herbstmeisterschaft perfekt gemacht!

03.12.2014: Ergebnisse der ersten Herrenmannschaft

Schorndorf. Am Samstag, den 29.11.2014 machte die erste Herrenmannschaft mit einem knappen Sieg gegen den TSV Wäschenbeuren den entscheidenden Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft. Bereits 14 Tage zuvor besiegte man die Mannschaft des TV Oeffingen deutlich mit 9:2.

SG Schorndorf I – TSV Wäschenbeuren I 9:7

29.11.2014. Der Start in die Partie verlief denkbar schlecht. Die bisher sehr erfolgreichen Eingangsdoppel der 1. Herrenmannschaft waren alle unterlegen; auch weil zwei Doppel in den Entscheidungssätzen eine hohe Führung nicht nach Hause bringen konnten. Somit gingen die Gäste aus Wäschenbeuren mit 0:3 in Führung.

Damit war die erste Herrenmannschaft bereits jetzt unter Zugzwang. Spielertrainer Remhad „Remi“ Hasanovic, sowie unsere Nummer zwei, Gabor Szeker, behielten die Nerven und gewannen jeweils deutlich mit 3:1.

Das mittlere Paarkreuz, Rene Butschler und Rainer Bardon, gewannen ebenfalls ihre Partien mit 3:1 bzw. 3:2 und brachten Schorndorf in Führung. Roland Bokor erhöhte mit einem knappen Sieg auf 5:3, während Timo Weller dem stark aufspielenden Rink nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Somit beendete die erste Herrenmannschaft den ersten Durchgang mit einer 5:4 Führung.

Der zweite Durchgang begann für die Heimmannschaft ebenso erfolgreich wie der Erste. Die Spieler Hasanovic, Szeker und Butschler erhöhten auf eine komfortable 8:4 Führung und Schorndorf schien bereits als der sichere Sieger. Aber durch zum Teil knappe Niederlagen der Spieler Bardon, Bokor und Weller kamen die Gäste aus Wäschenbeuren nochmal auf 8:7 Punkte heran.

Als nachfolgend das Schlussdoppel mit 0:1 bzw. 1:2 Sätzen gegen die Gäste zurücklag, schien ein 8:8 unausweichlich. Durch eine starke Energieleistung des Doppels Hasanovic/Bokor konnte die Partie jedoch noch mit 3:2 Sätzen noch gedreht werden.

Dadurch siegte die SG Schorndorf mit 9:7 gegen den TSV Wäschenbeuren und konnte bereits am vorletzten Spieltag der Hinrunde die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

(rb)
Hasanovic/Bokor – Kralj/Scherer 2:3; Butschler/Bardon – Assmann/Nolz 0:3; Szeker/Weller – Rink/Reichherzer 2:3; Hasanovic – Kralj 3:1; Szeker – Assmann 3:1; Butschler – Nolz 3:1; Bardon – Scherer 3:2; Bokor – Reichherzer 3:2; Weller – Rink 0:3; Hasanovic – Assmann 3:0; Szeker – Kralj 3:2; Butschler – Scherer 3:0; Bardon – Nolz 1:3; Bokor – Rink 2:3; Weller – Reichherzer 0:3; Hasanovic/Bokor – Assmann/Nolz 3:2

SG Schorndorf I – TV Oeffingen I 9:2

15.11.2014. Einen perfekten Start legten die die erste Herrenmannschaft hin. Alle 3 Eingangsdoppel konnte man für sich entscheiden. Hervorzuheben war das Spiel Butschler / Bardon gegen das Spitzendoppel der Gegner Krammer / Körberl. Mit 3:0 Sätzen ließ man dem Gegner keine Chance.

In den Einzeln zeigte Spielertrainer Remhad „Remi“ Hasanovic mal wieder was in ihm steckt. Ein Spiel absolut auf Augenhöhe und mit sehenswerten Ballwechseln konnte er im 5. Satz mit 13:11 für sich entscheiden. Gabor Szeker musste der Nr. 1 vom TV Oeffingen Thomas Krammer nach 4 Sätzen gratulieren. Rene Butschler fand gegen die Aufschläge des früheren Trainer in Schorndorf Holger Tischer keine Mittel und verlor sein Einzel in 4 Sätzen.

Die anschließenden Einzel konnte man alle für sich entscheiden und gewann so das Spiel deutlich mit 9:2 Punkten.

(tw)

Hasanovic/Bokor – Bachl/Dangel 3:1; Butschler/Bardon – Krammer/Köberl 3:0; Szeker/Weller – Tischer/Raic 3:2; Hasanovic – Köberl 3:2; Szeker – Krammer 1:3; Butschler – Tischer 1:3; Bardon – Bachl 3:1; Bokor – Raic 3:2; Weller – Dangel 3:0; Hasanovic – Krammer 3:0; Szeker – Köberl 3:0

Letztes Spiel der Hinrunde ist am 6.12.2014 um 16.00 Uhr in der Sporthalle in Neckartenzlingen. Auch hier möchte die Schorndorfer Mannschaft einen Sieg einfahren und die Hinrunde ungeschlagen beenden.