Ersatzgeschwächt deutlich verloren

Männer 1 – Verbandsliga: NSU Neckarsulm II – SG Schorndorf 9:2

Ohne Remhad Hasanovic und Jörg Schultz, dafür mit den Nachwuchstalenten Daniel Kern und Andreas Reiner ging es für Schorndorf gegen die 2. Bundesliga-Vertretung der NSU Neckarsulm, welche im Abstiegskampf dringend ein Sieg benötigten. Gabor Szeker und Eren Aytan schlüpften in die Rolle des Spitzendoppels. In einem spannenden Fünfsatzmatch konnten sie ihre Partie hauchdünn für sich entscheiden. Die anderen Doppel gingen verloren. In den Einzeln konnte lediglich G. Szeker einen weiteren Punkt beisteuern. Letztendlich musste sich die SG deutlich mit 9:2 geschlagen geben, was jedoch den Spielverlauf nicht 1:1 widerspiegelt. Aus vier Fünfsatzspielen ging Schorndorf nur einmal als Sieger hervor und die SG hat sich erneut, wie schon so häufig in dieser Saison, unter Wert verkauft.

Werz/C. Hagmüller – E. Schultz/A. Reiner 3:0; A. Mohr/S. Weber – G. Szeker/E. Aytan 2:3; F. Hessenthaler/T. Mohr – R. Butschler/D. Kern 3:1; K. Werz – E. Schultz 3:1; C. Hagmüller – G. Szeker 3:1; A. Mohr – E. Aytan 3:2; F. Hessenthaler – R. Butschler 3:1; T. Mohr – A. Reiner 3:0; S. Weber – D. Kern 3:0; K. Werz – G. Szeker 2:3; C. Hagmüller – E. Schultz 3:2

Männer 2 – Bezirksliga: SG Schorndorf II – TSV Schnait II 9:1

Mit dem deutlichen Sieg konnte die SG ihr Spielverhältnis merklich verbessern. Mit großem Kampfgeist und dem nötigen Quäntchen Glück konnte das Schorndorfer Sextett alle vier Fünfsatzpartien für sich entscheiden. Besonders bemerkenswert war der Sieg von Daniel Kern gegen Michael Bauer – dem langjährigen Dominator der Bezirksliga. So kam der Sieg von Raic nicht mehr in die Wertung. Der Meisterschaftskampf spitzt sich weiter zu einem Fernduell zwischen der SG und Plüderhausen zu. Beide Teams haben momentan dasselbe Spielverhältnis. Die SG ist bei zwei ausstehenden Partien zwar Spitzenreiter – Plüderhausen kann bei drei ausstehenden Begegnungen jedoch noch zur SG aufschließen und sich vor allem einen Vorteil im Spielverhältnis erkämpfen. Die SG-Erfolge: Kern (2). Bardon, Weller, Reiner, Hein, Kern/Reiner, Raic/Weller und Bardon/Hein jeweils (1).

Männer 2 – B-Pokal: EK Welzheim – SG Schorndorf II 3:4

Die Partie des Tabellenzweiten der Bezirksklasse gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga verlief äußerst spannend. Dabei mussten sich sowohl Reiner als auch Kern der Nummer 1 der Gastgeber geschlagen geben. Wohlfarth konnte in beiden Spielen – jeweils im dritten Satz – einen klaren Satzrückstand aufholen und gewann beide Partien in fünf Sätzen. Auch im Doppel zeigte er Nervenstärke und gewann mit Partner Münkel erneut im fünften Satz. Die anderen Welzheimer Spieler gingen leer aus. Gegen Kupferschmidt konnten sich Reiner und Weller durchsetzen. Kern und Weller gewannen gegen Dreher. Den maßgeblichen Anteil zum Einzug ins Halbfinale steuerte Timo Weller mit seinen zwei Siegen bei.

Männer 3 – Bezirksklasse: EK Welzheim – SG Schorndorf III 9:1

Im „vermeintlichen“ Spitzenspiel wurden die Schorndorfer deutlich geschlagen. Zwar konnte die SG zum ersten Mal in der Rückrunde in Bestbesetzung antreten, allerdings wirkte sich dies nicht auf die Spielweise aus. Lediglich in den Eingangsdoppeln konnte gut mitgehalten werden. Fuchs/Schwertfeger zeigten beim 3:1 Sieg ihre Doppelstärke. Eine 2:0 Führung wäre möglich gewesen, aber Kneule/Hagedorn unterlagen knapp im fünften Satz mit 10:12. Alle darauffolgenden Einzel gingen nach Welzheim. Hierbei hatte man nie das Gefühl, dass die SG an diesem Tag einen Einzelerfolg verbuchen konnte. Mit einem Spielverhältnis von 17:13 belegt die SG weiterhin Platz 4 der Bezirksklasse. Diesen gilt es nun in zwei Wochen beim Doppelspieltag gegen die Mannschaften aus Waldstetten und Schechingen weiter abzusichern.

Männer 4 – Kreisliga A: DJK Schwäbisch Gmünd II – SG Schorndorf IV 5:9

Die auf Wunsch der Gmünder angefragte Spielverlegung brachte den Hausherren keinen Vorteil. Bei den Gastgebern fehlten drei Stammspieler. Besonders schmerzlich war dabei der Ausfall beider Spitzenspieler. Schorndorf nutzte die Gunst der Stunde und ging aus den Doppeln mit 3:0 in Führung. Die Hausherren kamen in der Folge zwar noch auf 3:4 heran. Schorndorf legte dann aber mit vier Siegen in Serie noch einmal nach. Das Mittelpaarkreuz der Gmünder gewann auch im zweiten Durchgang beide Spiele. Zengödi machte hinten den Sack dann aber endgültig zu. Die SG-Erfolge: Bührle und Zengödi (2). Kittner, Aupperle, Bührle/Aupperle, Kittner/Schmidt und Fritz/Zengödi jeweils (1).

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf IV – TSB Schwäbisch Gmünd 8:8

Nachdem die SG in der letzten Woche noch von Abstiegsängsten geplagt wurde gelang den Schorndorfern mit der Punkteteilung gegen TSB Gmünd der Befreiungsschlag. Mit drei nicht erwarteten Punkten gegen die Gmünder Teams der DJK und dem TSB hat die SG ihr Punktekonto auf 15 Zähler erhöht und kann somit rein rechnerisch nicht mehr absteigen. Gegen die TSB-Reserve wäre aber auch durchaus ein Sieg drin gewesen. Nach einer zwischenzeitliche 7:4-Führung schlüpfte die SG in die Favoritenrolle. Die Gmünder Routiniers hielten jedoch dagegen und kämpften sich ins Schlussdoppel, welches sie für sich entscheiden konnten. Auf Seiten der Schorndorfer überzeugten vor allem die Jugendspieler Kittner, Bührle und Ott, die zusammen fünf Punkte beigesteuert haben. Die SG-Erfolge: Kittner und Aupperle jeweils (2). Bührle, Zengödi, Ott und Kittner/Ott jeweils (1).

Männer 6 – Kreisliga B: SG Schorndorf VI – SV Winnenden 3:9

Mit der deutlichen Niederlage bleibt Schorndorf weiterhin Tabellenletzter. Die SG-Erfolge: Fechtner, M. Münzenmaier und Gersdorf/Münzenmaier jeweils (1).

Männer 7 – Kreisliga D: SCH.V Durlangen III – SG Schorndorf VII 6:9

Auf der Ostalb konnte die SG einen Pflichtsieg erringen. Die SG-Erfolge: Bernhardt und Ott jeweils (2). Öttle, Spengler, Gehr, Bernhardt/Spengler und Ott/Gehr jeweils (1).

Männer 8 – Kreisliga D: TSV Schornbach II – SG Schorndorf VIII 8:8

Im Lokalderby konnte die SG sensationell einen Punkt beim Tabellendritten entführen. Zunächst gingen die Gastgeber erwartungsgemäß in Führung, die zwischenzeitlich mit 6:2 recht deutlich ausfiel. Nach drei Siegen in Serie kam die SG wieder auf Schlagdistanz. In der Mitte blieb die SG erneut ohne Punktgewinn, während vorne wieder die volle Ausbeute eingefahren wurde. Hinten punktete Gebauer doppelt und die SG verkürzte auf 8:6. Im Anschluss konnte sich Kristina Kern im fünften Satz mit 15:13 durchbeißen. Mit ihrem ersten Saisonsieg ging es für sie gleich im Schlussdoppel weiter. Hier triumphfierte sie an der Seite von Marlon Münzenmaier erneut in fünf Sätzen und der Punktgewinn war perfekt. Die SG-Erfolge: M. Münzenmaier, Höllwarth und Gebauer jeweils (2). K. Kern und Münzenmaier/Kern jeweils (1).

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.