Ergebnisse vom Wochenende: Knapper Sieg für die SG

19.11.2013 SG Tischtennis Spieltaganalyse

TSV Oberbrüden – SG Schorndorf I: 7:9

Knapper Sieg für die SG

Am Wochenende war die 1. Herrenmannschaft der SG Schorndorf I zu Gast beim TSV Oberbrüden I.
In den Eingangsdoppeln konnte unser Spitzendoppel Hasanovic/Szeker gegen Quiram/Wenig mit 3:0 Sätzen klar punkten.
Bardon/Schmid und Weller/Hein mussten sich jeweils geschlagen geben.

In den Einzelspielen war es ein sehr enger Schlagabtausch. Hasanovic und Szeker konnten beide Einzel für sich entscheiden und holten wertvolle Punkte für die SG.
Im 2. Paarkreuz gelang es Rainer Bardon sich gegen Oliver Letzgus im 5. Satz mit 11:7 durchzusetzen. Ebenfalls punkteten Peter Hein gegen Dietmar Wenig mit 3:0 Sätzen und Thomas Schmid gegen Nikolai Smolarczyk mit 3:2 Sätzen.

Nun war man nach Eingangsdoppeln und Einzelspielen mit 8:7 Punkten vorn und so musste das Spitzendoppel Hasanovic/Szeker sich gegen Senge/Letzgus behaupten. Nach 0:2 Satzrückstand sah es erst nach Punkteteilung aus. Den 3. Satz konnte man mit 11:7 für sich entscheiden und war so im Punkterausch. Es gelang ebenfalls Satz 4 und 5 zu gewinnen und somit sich den Endstand von 9:7 Punkten zu sichern.

Mit diesem Sieg konnte man 2 wichtige Punkte holen und belegt nun Platz 4 in der Tabelle.

3 Kommentare

1. Was garnicht direkt angesprochen wird ist, dass wir (die 1. Mannschaft) garnicht komplett gespielt hat. Deshalb ist das Ergebnis umso beeindruckender! :)

Antworten

1. …und dass es Landesliga ist. Für die, die net gleich wissen, wo die 1. Mannschaft spielt…

Antworten

2. Gratuliere :-) Ich gönns euch sehr!!!