Ergebnisse vom Wochenende: Knappe Niederlage für die 1. Herrenmannschaft

28.11.2013 SG Schorndorf Spieltagsanalyse

SG Schorndorf I – TSV Musberg I      7:9

Nach zuletzt 4 Spielen ohne Niederlage und der Sprung auf Tabellenplatz 4 der Landesliga Gruppe 2 kam es am Samstag zum Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Musberg.

Nach den Eingangsdoppeln lag die SG Schorndorf mit 1:2 hinten, lediglich das Spitzendoppel Hasanovic /Szeker konnten ihr Match klar mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Nach einem weiteren klaren Sieg von Hasanovic gegen Gelfert und einer Niederlage von Szeker gegen den Ex-Bundesliga- Spieler Hartmut Frank lag die SG Schorndorf mit 2:3 Punkten hinten. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Butschler gewann sein Spiel gegen Hein, Bardon verlor gegen Bossmann. Im hinteren Paarkreuz musste Schorndorf zweimal dem Gast gratulieren.

Nun lag die SG Schorndorf bereits mit 3:6 hinten. Nach Sieg von Hasanovic, Szeker, Butschler und Bardon stand es nun 7:6 für die SG Schorndorf. Durch Niederlagen im hinteren Paarkreuz von Weller und Hein ging es mit einem Rückstand in das Schlussdoppel. Hier musste man trotz 2:1 Satzführung dem Gast aus Musberg zum 2:3 Doppelsieg gratulieren. Somit stand das Endergebnis von 7:9 aus Sicht der SG Schorndorf fest

Einen Dank gilt den vielen Zuschauern, die für eine sehr gute Atmosphäre gesorgt haben. Mit nun 8:10 Punkten befindet sich die 1.Herrenmannschaft der SG Schorndorf im Tabellenmittelfeld. Weiter geht es am 18.01.2013 beim Auswärtsspiel in Wäschenbeuren.

Hasanovic / Szeker –Bossmann / Hein 3:0; Butschler / Hein– Frank /Gelfert 1:3; Bardon /Weller – Kaiser / Keinath 1:3; Hasanovic –Gelfert 3:1; Szeker – Frank 2:3; Butschler –Hein 3:1; Bardon – Bossmann 0:3; Weller – Keinath 0:3; Hein – Kaiser 0:3; Hasanovic – Frank 3:2; Szeker – Gelfert 3:0; Butschler – Bossmann 3:2; Bardon – Hein 3:0; Weller – Kaiser 1:3; Hein – Keinath 0:3; Hasanovic / Szeker – Frank / Gelfert 2:3