Sieg, Niederlage und Derbys

25.01.2016: Ergebnisse der Schorndorfer Mannschaften:

TSG Heilbronn II – SG Schorndorf I                                              9:5

SG Schorndorf II – SG Bettringen II                                              9:2

SG Schorndorf III – SG Schorndorf IV                                          9:4

SG Schorndorf VI – SG Schorndorf VII                                         9:0

Herren1: Niederlage zum Rückrundenauftakt

Denkbar ungünstig startete die 1. Herrenmannschaft in die Rückrunde der Tischtennis Verbandsklasse. Zum Auftakt musste sich Schorndorf Heilbronn mit 9:5 geschlagen geben.

Bereits nach den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass es kein Spaziergang am frühen Sonntagmorgen wird. Alle drei Doppel mussten dem Gegner gratulieren. Nach einer weiteren Niederlage im ersten Einzel stand es 4:0 für Heilbronn. Nun galt es, alle Kräfte zu bündeln. Dies gelang zunächst auch sehr beeindruckend. Sowohl Remi, Rene, Ljubomir als auch Rainer konnten die Spiele für sich entscheiden. So stand es 4:4 bzw. 5:4 für Heilbronn, da am Paralleltisch zeitgleich Heilbronn das letzte Spiel im ersten Durchgang gewann.

Nun wurde aus der Mammutaufgabe eine Herkulesaufgabe. Dieser Aufgabe erledigte jedoch nur noch Remi mit viel Kampf und Verbissenheit. Alle anderen Spiele entschied Heilbronn für sich.

So hieß es am Ende 9:5 für Heilbronn. Mit den zwei verspielten Punkten muss der Blick nun etwas stärker wieder nach unten gerichtet werden.

In zwei Wochen kann edoch gegen den Mitabstiegskandidaten aus Neuenstein die Auftaktniederlage wieder egalisiert werden.

(RB)

TSG Heilbronn II – SG Schorndorf I 9:5. Vicherek/Seimen – Szeker/Bartling 3:1, Halter/Meisner, D. – Hasanovic/Fuchs 3:2, Meisner, S./Hunyar – Butschler/Bardon 3:0, Vicherek – Szeker 3:1, Halter – Hasanovic 0:3, Seimen – Raic 1:3, Meisner, S. – Butschler 2:3, Meisner, D. – Bartling 3:1, Beez – Bardon 1:3, Vicherek – Hasanovic 1:3, Halter – Szeker 3:0, Seimen – Butschler 3:0, Meisner, S. – Raic 3:2, Meisner, D. – Bardon 3:0.

Herren 2: Erfolgreiche Revanche

Die 2. Herrenmannschaft steigt erfolgreich in die Rückrunde ein und besiegt die stark aufspielenden Gäste der SG Bettringen 2 mit 9:2. Damit revanchiert man sich für die Niederlage aus dem Hinspiel. Die Basis für den Sieg legte die starke Form unserer Doppel (3:0 nach den Eingangsdoppeln). Hervorzuheben ist auch unser überragendes vorderes Paarkreuz, das 4:0 Punkte zum Sieg betragen konnte. Die beiden Niederlagen des mittleren Paarkreuzes, konnten durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz kompensiert werden.

Mit 18:4 Punkten liegt man weiterhin auf Relegationsplatz 2.

Herren 3/4/6&7: Derbys zum Rückrundenauftakt

Auch die zwei Schorndorfer Derbys versprachen spannend zu werden, ging es, wie immer, schon im Vorfeld um viel Prestige. Beide Derbys endeten allerdings klar für die höher platzierten Mannschaften.

Wie schon in der Hinrunde, errang die 3. Herrenmannschaft gegen die 4. Herrenmannschaft in einem durchaus spannenden Match, einen letztlich verdienten 9:4 Sieg und strebt weiterhin mindestens Relegationsplatz 2 an.

Im Derby der 6. Herrenmannschaft gegen die 7. Herrenmannschaft gab es ein souveränes 9:0 für unsere 6.