Ergebnisse der Jungen U15 beim Sparkassen-CUP 2014 und Albgauturnier in Ettlingen

Keine Langeweile in der Winterpause – Tischtennisturniere in Bettringen und Ettlingen

Für die SG Schorndorf Jungen U15 spielten Yannick Bührle und Daniel Kern. Hier gibts die Berichte.

JungenU15Turnier
Yannick Bührle auf Platz 2 im U15 Einzel

Sparkassen-CUP in Bettringen

Früh Aufstehen war die Voraussetzung für die Teilnahme am Sparkassen-CUP, der traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag in Bettringen ausgetragen wurde. Neuzugang Yannick Bührle und Daniel Kern ließen sich jedoch nicht von einer Teilnahme abhalten. Beide gingen bei den Jungen U15 an den Start und überstanden die Vorrunde ohne Niederlage. Nach einem klaren 3:0 Achtelfinalsieg traf Daniel schon im Viertelfinale auf den Jungen U15 Bezirksmeister Marco Stern (TSB Gmünd). Trotz der nominellen Überlegenheit verlangte Daniel seinem Gegner alles ab. Den ersten Satz konnte er klar mit 11:4 für sich entscheiden. Es entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Spiel, das erst im fünften Satz zugunsten des Favoriten entschieden wurde. Als Gesetzter musste Yannick Bührle erst im Viertelfinale an den Tisch, das er mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Auch im  Halbfinale konnte er mit 3:0 nicht gestoppt werden. Im Finale traf er nun auf Marco Stern. Sein Gegner machte einen sehr konzentrierten Eindruck. Yannick fand nicht zu 100 % in sein Spiel und zog mit 1:3 leider den Kürzeren.

JungenU15Turnier1
Unsere Jungs: Platz 2 im U15 Doppel beim Sparkassen CUP

Yannick und Daniel waren auch im Doppel am Start. Hier spielten sie sich bis ins Finale, wo sie dem eingespielten Bezirksklassen-Doppel (Demisch / Schümann) aus Murrhardt mit 1:3 den Vorrang lassen mussten.

Letztendlich hat sich die Teilnahme für Yannick (2. Platz im Einzel und Doppel) und Daniel (2. Platz im Doppel) dann doch noch gelohnt.

Albgauturnier in Ettlingen

Lehrgeld musste Daniel Kern beim hochklassig besetzten Albgauturnier in Ettlingen bezahlen. In der Vorrunde bekam er es gleich mit drei Spielern der Baden-Würtembergischen U13 Jahrgangsrangliste zu tun, die allesamt Spielpraxis in der Jungen U18 Bezirksliga oder höherklassig aufweisen konnten. Vor großer Kulisse war er sichtlich nervös und fand nicht in sein Spiel. Untergegangen ist er jedoch nicht. Immerhin stand am Ende der Gruppenphase auch ein Sieg auf seinem Konto.

Erfolgreicher war er im Doppel, wo er mit Maximilian Schümann vom TV Murrhardt sogar ins Halbfinale einzog und den 3. Platz belegte.