Daniel Kern: Zweiter bei der Schwerpunktrangliste II

Jugend SP-RL II. Zum ersten Mal hat die SG Schorndorf die Schwerpunktrangliste II ausgerichtet. 44 Jungs und Mädchen, in den Altersklassen U15 und U18, kämpften um Punkte und ums Weiterkommen auf Baden-Württembergischer Ebene. Viel Lob von Verbandsmitarbeitern und Betreuern erntete das Veranstaltungsteam der SG Schorndorf, welches die Veranstaltung nach sieben Stunden Spieldauer bestens über die Bühne brachte.

Für den sportlichen Erfolg verantwortlich war Daniel Kern, der in der Altersklasse U18 als Mitfavorit ins Rennen ging. Trotz Heimvorteil reichte es für Kern nicht ganz zum Sieg. Schon in der zweiten Runde traf er auf den späteren Ranglistensieger Tim Schniepp, der das Match nach 1:2-Satzrückstand noch drehen konnte. Wenig später patzte Kern noch gegen M. Schümann, wo er eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause brachte. Es folgten drei weitere Fünfsatzspiele, wo Kern mehrmals Matchbälle abwehren musste, den Kopf aber stets noch aus der Schlinge bekam. Am Ende belegte Kern den hervorragenden zweiten Platz, der für die Teilnahme am Qualifikations-Ranglistenturnier für die TTBW-EM der Jugend berechtigt. Am 18. November schlägt Kern in Klosterreichenbach auf. Unter 20 Spielern werden die letzten fünf Tickets, die zur Teilnahme bei den Landesmeisterschaften berechtigen, ausgespielt.

Die Ergebnisse im Detail finden sie hier