Daniel Kern gewinnt bei den Reutlinger Stadtmeisterschaften

20140524_20382920140524_203603

(Foto: Unsere Jungs bei den Reutlinger Stadtmeisterschaften)

Daniel Kern gewinnt bei den Reutlinger Stadtmeisterschaften

Vier Spieler der SG Schorndorf  traten beim verbandsoffenen Turnier in Reutlingen an und gaben ihr Bestes. Die Turnierneulinge Janik Arndt und Noah Münzenmaier taten sich im gut besetzten 32-er Feld  schwer und konnten sich nicht für die Endrunde qualifizieren. Besser machte es Marlon Münzenmaier, der bei seiner ersten Turnierteilnahme erst im  Achtelfinale scheiterte.

Sehr gut in Form war Daniel Kern. In den ersten beiden Gruppenspielen gab er keinen Satz ab und war für die Endrunde qualifiziert. Im letzen Gruppenspiel musste er über die volle Distanz gehen, um dann als Gruppensieger im Achtelfinale zu stehen, wo er seinen Gegner mit 3:0 klar beherrschte.

Im Viertelfinale musste er alles geben, um in der Verlängerung des fünften Satzes bestehen zu können. Etwas erholen konnte er sich im Halbfinale, das er mit 3:1 sicher gewinnen konnte.

Im Finale hatte er die Außenseiterrolle. Mit Maurice Lusseault vom VfL Herrenberg, stand ihm ein Baden Württembergischer Ranglistenspieler gegenüber. Für Daniel war es kein Unbekannter, denn drei Wochen zuvor verlor er das Halbfinale des Neuffener Tischtennisturniers mit 1:3 gegen ihn. Daniel gab die ersten zwei Sätze ab, konnte aber dennoch gut mithalten. Er steigerte sich kontinuierlich und punktete vor allem bei langen Ballwechseln. So gingen die Sätze drei und vier an Daniel. Der Entscheidungssatz war zunächst sehr ausgeglichen, doch ab dem Seitenwechsel bei 5:4 agierte Daniel nur noch offensiv und zog mit 10:4 davon. Spannend blieb es dennoch, denn erst den sechsten Matchball  konnte Lusseault nicht mehr returnieren. Daniel holte sich seinen ersten Einzeltitel und wurde  Reutlinger Stadtmeister.