Andreas Reiner gewinnt Bezirksrangliste

Tischtennis: 21 Spieler in Schorndorf

Bei der Bezirksendrangliste der Männer hat sich Andreas Reiner vom Bezirksligateam der SG Schorndorf überraschend durchgesetzt. Insgesamt waren 21 Tischtennisspieler in Schorndorf am Start, die über Vorrunde, Zwischenrunde und Platzierungsspiele den Bezirksranglistensieger ermittelten. Mit dabei waren auch sechs Jugendspieler, die stark aufspielten und sich in der Rangliste weit nach vorne gespielt haben. Sehr spannend war es schon in der Zwischenrunde. Die Spieler Michael Liesel (TTC Hegnach), Tobias Hoschek (VfR Birkmannsweiler), Daniel Kern und Andreas Reiner (beide SG Schorndorf) standen vor der letzten Runde gleichauf und waren jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage belastet. Der 16-jährige Kern gewann gegen Liessel (TTC Hegnach) in vier Sätzen. Am Nebentisch konnte sich Reiner gegen Hoschek ebenso in 4 Sätzen durchsetzen. Reiner zog mit dem besseren Satzverhältnis ins Finale ein. Für Kern ging es ins kleine Finale. In der anderen Gruppe waren die Kräfteverhältnisse eindeutiger bemessen. Hier blieb Eren Aytan von der Verbandsligamannschaft der SG Schorndorf zwar ungeschlagen, der erst 16-jährige Jonah Senge (TTV Großaspach) hatte Aytan jedoch alles abverlangt und konnte sogar einen Satz für sich entscheiden. In der abschließenden Endrunde wurden alle Platzierungen ausgespielt. Im Finale stand der favorisierte Aytan seinem Schorndorfer Vereinskammeraden Reiner gegenüber. Reiner agierte von Beginn an offensiver und entschied den ersten Satz für sich. Aytan erreichte zwar noch den Satzausgleich, Reiner hatte zum Ende des Spiels jedoch die größeren Kraftreserven. Er gewann in vier Sätzen und erreicht mit dem Bezirksranglistensieg seinen größten Karriereerfolg. Im Spiel um Platz Drei standen sich die beiden Jugendlichen Daniel Kern und Jonah Senge gegenüber. Kern führte 2:1 nach Sätzen und lag im vierten Satz mit 7:3 in Führung. Senge gelang noch die Wende und es ging in den Entscheidungssatz, aus dem er mit 11:6 als Sieger vom Tisch ging. Fünfter wurde Tobias Hoschek vor Christian Abele (SG Bettringen). Mit einem Sieg von Tobias Schmidt (TV Oppenweiler) gegen Liessel erzielte ein weiterer Jugendlicher einen Achtungserfolg. Schmidt wurde Siebter und Liessel Achter.

Ergebnisse: 1. Andreas Reiner (SG Schorndorf), 2. Eren Aytan (SG Schorndorf), 3. Jonah Senge (U18-TTV Großaspach), 4. Daniel Kern (U18-SG Schorndorf), 5. Tobias Hoschek (VfR Birkmannsweiler), 6. Christian Abele (SG Bettringen), 7. Tobias Schmidt (U18-TV Oppenweiler), 8. Michael Liessel (TTC Hegnach), 9. Levin Loss (U18-FC Schechingen), 10. Simon Blessinger (TSV Lorch), 11. Pascal Kittner (U18-SG Schorndorf), 12. Benjamin Senge (U18-TTV Großaspach), 13. Sven Janson (SF Großerlach), 14. Philipp Fischer (FC Schechingen), 15. Denny Scherer (SV Spiegelberg), 16. Robert Leuchtmann (TTV Großaspach), 17. Michael Dreher (TSV Althütte), 18. Gerald Ricklefs (SV Spiegelberg), 19. Harald Knöll (SV Spiegelberg), 20. Patrick Friedl (TSV Lorch), 21. Marek Nanz (TSV Lorch).

Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier