Achtungserfolg gegen Eislingen

Männer 1 – Verbandsklasse: SG Schorndorf – TSG Eislingen 8:8

Nach der deutlichen Auftaktniederlage war die SG gegen Eislingen bereits unter erhöhtem Druck, um Punkte einzufahren. Dies gelang zunächst nicht wie gewünscht. Während das Doppel Gabor Szeker/Eren Aytan für Schorndorf punkten konnte, mussten sich die Doppel Remhad Hasanovic/Roland Bokor sowie Rene Butschler/Andreas Reiner ihren Gegnern knapp geschlagen geben. Im ersten Durchgang konnten lediglich R. Hasanovic sowie A. Reiner punkten. Mit 3:6 aus Schorndorfer Sicht ging es in den zweiten Durchgang – eine deutliche Leistungssteigerung war schleunigst notwendig. G. Szeker sowie R. Hasanovic mit seinem zweiten Einzelerfolg läuteten die Aufholjagd ein. Im Anschluss folgten zum Teil überraschende Erfolge von R. Butschler, R. Bokor sowie A. Reiner. Mit einer 8:7 Führung folgte das letzte Spiel, das Duell der beiden Spitzendoppel. Dies verloren die Daimlerstädter deutlich, weshalb das Spiel letztendlich 8:8 endete. Mit einer Leistungssteigerung in den Doppeln sollte auch bald der erste Sieg eingefahren werden können.

G. Szeker/E. Aytan – D. Fauser/N. Wiegand 3:0; R. Hasanovic/R. Bokor – A. Bachhofer/J. Regelmann 2:3; R. Butschler/A. Reiner – B. Ehni/F. Bihler 1:3; G. Szeker – D. Fauser 1:3; R. Hasanovic – A. Bachhofer 3:0; R. Butschler – B. Ehni 0:3; E. Aytan – J. Regelmann 1:3; R. Bokor – N. Wiegand 0:3; A. Reiner – F. Bihler 3:1; G. Szeker – A. Bachhofer 3:0; R. Hasanovic – D. Fauser 3:1; R. Butschler – J. Regelmann 3:1; E. Aytan – B. Ehni 1:3; R. Bokor – F. Bihler 3:0; A. Reiner – N. Wiegand 3:0; G. Szeker/E. Aytan – A. Bachhofer/J. Regelmann 0:3

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – TTC Leinzell 8:8

Gegen nominell etwas stärker aufgestellte Gäste aus Leinzell erkämpften sich die SG ein gerechtes Unentschieden. Von Anfang an lief die SG einem Rückstand hinterher, da von den Auftaktdoppeln lediglich das Doppel Drei gewonnen werden konnte. In den Einzeln wurden zunächst paarkreuzweise die Punkte geteilt, ehe im zweiten Durchgang im vorderen Paarkreuz beide Spiele abgegeben werden mussten. Bei 4:7 Rückstand konnte das mittlere Paarkreuz mit zwei Siegen den Rückstand zwar wieder verkürzen, doch auch dem hinteren Paarkreuz gelang es nicht, den Spielstand in eine SG-Führung umzumünzen. So mussten Hagedorn/Kittner mit der Hypothek eines 7:8 Rückstands in das Schlussdoppel gehen. Hier überzeugten die Beiden vor allem in den Sätzen 3 und 4 und sicherten der SG damit einen vielleicht noch wichtig werdenden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Dieses finale Erfolgserlebnis gilt es nun mit in das nächste Wochenende zu nehmen, um beim vermeintlichen Abstiegskandidaten aus Bettringen das Punktekonto auf der Habenseite weiter wachsen zu lassen. Die SG Erfolge: Schwertfeger (2). Hagedorn, Bührle, Lang, Aupperle, Hagedorn/Kittner und Schwertfeger/Lang je (1).

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TV Weiler 8:8

Gegen den TV Weiler konnte die 5. Mannschaft mit einem Unentschieden den ersten Punkt einfahren. Die 5. Mannschaft hat damit das Tabellenende verlassen und sich auf den 7. Platz vorgekämpft. Münzenmaier/Stierand konnten das erste Doppel für sich entscheiden. Die beiden anderen Doppel gingen an die Gäste. Stierand lieferte erneut eine tolle Leistung ab und ließ seinen Kontrahenten keine Chance. Münzenmaier konnte gegen Illg punkten, musste sich aber Baldauf (300 TTR Punkte über ihm) leider im 5. Satz trotz starker Leistung geschlagen geben. Römmele konnte 2 wertvolle Punkte beisteuern. Schilling und Heigl konnten jeweils einen Sieg beisteuern. Im Schlussdoppel unterlagen Münzenmaier/Stierand leider im 4. Satz. Das für den 05.10 vorgesehene Spiel gegen Hebsack ist auf einen unbestimmten Termin verschoben. Unser nächstes Spiel findet damit am 12.10. gegen Korb statt. Dort müssen wir an die Leistung vom Wochenende anknüpfen um uns im Mittelfeld festsetzen zu können.

Männer 6 – Kreisliga C: SpVgg Rommelshausen II – SG Schorndorf VI 9:0

Gegen Rommelshausen traten wir mit 7 Spielern an. Jugendspieler Pascal Namyslak konnte nicht pünktlich zum Spielbeginn anwesend sein. Kristina Kern sprang deshalb im Doppel ein. Ob mit 6 oder 7 Spielern es änderte nichts am Ergebnis. Den Ehrenpunkt hätte Rolf Höllwarth verdient gehabt. In seinem Viersatzmatch unterlag er zweimal knapp in der Satzverlängerung. Für Jugendspieler Namyslak ging es sogar in den Entscheidungssatz, den er aber deutlich verlor. Leider sind wir für diese Spielklasse etwas zu schwach aufgestellt.