Schorndorf sichert sich den Klassenerhalt

20.03.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

TSV Wäschenbeuren I – SG Schorndorf I 3:9

Nachdem letzte Woche Wendlingen das Spiel gegen die 1. Herrenmannschaft absagen musste und man somit 2 Punkte einfuhr, wollte man gegen den Tabellenletzten aus Wäschenbeuren nachlegen und den Klassenerhalt perfekt machen.

Dementsprechend ging man mutig in die Partie und konnte den Ausfall der etatmäßigen Nummer 6 auch dank der Ersatzstellung von Volker Fechtner gut kompensieren.

3:9 lautet das Endergebnis, mit welchem die 1. Herrenmannschaft mit 15:15 Punkten auf Platz 5 klettert.

Gewohnt stark zeigt sich weiterhin das Schorndorfer Spitzenpaarkreuz. Sowohl Remi Hasanovic als auch Gabor Szeker konnten beide Partien deutlich für sich entscheiden und bauten Ihre Bilanzen auf 10:0 bzw. 7:3 aus.

Auch Rene Butschler konnte die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und zwei weitere Punkte zum Sieg beisteuern. Rainer Bardon konnte seinen Abwärtstrend vorerst stoppen und nach einer kämpferisch starken Leistung einen knappen Sieg gegen seinen Kontrahenten erzielen.

Die weiteren beiden Punkte steuerten die Doppel Hasanovic/Butschler sowie Szeker/Fechtner bei. Anzumerken hierbei ist, dass das Doppel Szeker/Fechtner zuvor noch nie miteinander gespielt hat, umso bemerkenswerter ist dieser Punktbeitrag.

Sowohl Ljubo Raic als auch Volker Fechtner wussten trotz ihrer Einzelniederlagen zu überzeugen und hätten mit etwas Glück weitere Sätze bzw. Punkte für die Schorndorfer Mannschaft holen können.

Nach unten als auch nach oben in der Tabelle ist nun nichtmehr viel möglich. Dennoch möchten die 1. Herrenmannschaft versuchen, mit weiteren Punkten auf Tabellenplatz 4 vorzurücken. Sollte es am Ende jedoch Platz 7 sein, kann man trotzdem von einer erfolgreichen Premierensaison in der Verbandsklasse sprechen.

Einzelergebnisse:

Wohlfahrt/Stierand – Szeker/Fechtner 2:3; Kralj/Scherer – Hasanovic/Butschler 0:3; Nolz/Rink – Raic/Bardon 3:2; Kralj – Szeker 0:3; Nolz – Hasanovic 0:3; Rink – Raic 3:2; Scherer – Butschler 1:3; Wohlfahrt – Fechtner 3:0; Stierand – Bardon 2:3; Kralj – Hasanovic 0:3; Nolz – Szeker 2:3; Rink – Butschler 1:3

(RB)

Zum kompletten Spielbericht gelangt man hier.