1. Herrenmannschaft weiter ungeschlagen

29.10.2014: Ergebnisse der ersten Herrenmannschaft

Schorndorf. Am vergangenen Wochenende hatte die erste Herrenmannschaft zwei schwierige Auswärtsbegegnungen, von denen zumindest die Sonntagspartie unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen stattfinden sollte.

TSV Oberbrüden I – SG Schorndorf I 4:9

Am Samstagabend ging es für den favorisierten Tabellenführer aus der Daimlerstadt nach Oberbrüden. Schnell konnten die Gäste auf 1:4 davon ziehen. Es punkteten für die SG die Doppel Hasanovic/Bokor und Szeker/Weller, sowie fast nicht anders zu erwarten, die Spitzenspieler Hasanovic und Szeker.

Die ersten Punkte für Oberbrüden sicherte sich das Spitzendoppel Senge/Letzgus gegen Butschler/Bardon und das Einzel Letzgus gegen Bardon, ehe Schorndorf in Person von Rene Butschler, Timo Weller, Roland Bokor und Spielertrainer Remhad Hasanovic, mit ihren Siegen den Vorsprung auf 2:8 für die SG ausbauen konnten.

Somit war ein Punkt gesichert, doch als Tabellenführer war das natürlich zu wenig. In einem hochklassigen Match musste Gabor Szeker zum ersten Mal in dieser Saison seinem Kontrahenten, Dieter Senge, gratulieren und auch Mannschaftskapitän Rene Butschler hatte in einem knappen Spiel gegen Oliver Letzgus das Nachsehen. Für die Entscheidung des Abends sorgte schließlich Rainer Bardon, der seine Begegnung gegen Dietmar Wenig für sich entschied und damit den Endstand und den 9:4 Sieg für die Schorndorfer besiegelte.

Senge/Letzgus – Butschler/Bardon 3:0; Quiram/Schmidt – Hasanovic/Bokor 0:3; Wenig/Baumgärtner – Szeker/Weller 0:3; Quiram – Szeker 0:3; Senge – Hasanovic 0:3; Letzgus – Bardon 3:0; Wenig – Butschler 0:3; Baumgärtner – Weller 0:3; Sanwald – Bokor 2:3; Quiram – Hasanovic 2:3; Senge – Szeker 3:2; Letzgus – Butschler 3:2; Wenig – Bardon 1:3

TTV Zell I – SG Schorndorf I 4:9

Am Sonntagmorgen stand ein weiteres Aufeinandertreffen in der Landesliga an, das die Remstäler bis an den Fuße der Schwäbischen Alb führte. Man hatte durch die Zeitverschiebung zwar eine Stunde mehr Schlaf getankt, musste aber ohne zwei Stammspieler gegen den bis dahin ungeschlagen TTV Zell antreten.

Mit den ins Team gerückten Routiniers Thomas Schmid und Peter Hein rechnete man sich dennoch eine Chance auf einen Auswärtspunkt aus.

Und es begann vielversprechend. In einem denkbar knappen 5-Satz Doppel schafften die Gastgeber zwar die 1:0 Führung, es gewann die Paarung Palm/Neubauer gegen Szeker/Schmid, doch die nächsten Punkte sollten alle an die hoch motivierten Schorndorfer gehen.

Für die SG punkteten die Doppel Hasanovic/Bokor und Bardon/Hein, sowie die anschließenden Einzel Szeker, Hasanovic und Bokor.

Spätestens jetzt, bei der zwischenzeitlichen 1:5 Führung, wurden die personellen Schwierigkeiten gedanklich ad acta gelegt und das Ziel „Auswärtspunkt“ rückte wieder in den Fokus.

Leider hatten aus Schorndorfer Sicht aber auch die Gastgeber ihren Siegeswillen wieder entdeckt und die Begegnungen Tenzer-Bardon, Palm-Hein, Holl-Schmid, gingen an die Zeller.

Nun also nur noch 4:5, doch waren jetzt wieder die SG-Spitzenspieler an der Reihe und ließen in ihren Partien nichts anbrennen. Remhad Hasanovic bezwang Johannes Palm und Gabor Szeker war gegen Dominic Schirling erfolgreich.

Rainer Bardon erhöhte gegen Steffen Neubauer auf 4:8 und Roland Bokor, Schorndorfer Neuzugang der vergangenen Saison, bestätigte seine aktuelle Topform und entschied mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Fabian Tenzer die Partie. Bokor bleibt also, wie sein Team, weiter ungeschlagen.

Aufgrund des Rückzugs vom DJK Sportbund Stuttgart 3 aus der Landesliga verfallen alle Ergebnisse mit Stuttgart Beteiligung, auch der 9:0 Sieg der ersten Herrenmannschaft. Folglich belegt die erste Herrenmannschaft mit 9:1 Punkten den ersten Platz der Landesliga und darf am 15.11.2014 um 18.30 Uhr die Gäste aus Oeffingen vor heimischer Kulisse begrüßen.

Palm, Johannes/Neubauer – Szeker/Schmid 3:2; Schirling/Werle – Hasanovic/Bokor 1:3; Tenzer/Palm, Julian – Bardon/Hein 1:3; Palm, Johannes – Szeker 0:3; Schirling – Hasanovic 0:3; Neubauer – Bokor 1:3; Tenzer – Bardon 3:0; Palm, Julian – Hein 3:2; Holl – Schmid 3:0; Palm, Johannes – Hasanovic 0:3; Schirling – Szeker 2:3; Neubauer – Bardon 2:3; Tenzer – Bokor 0:3

Zur aktuellen Tabelle der Landesliga Gruppe 2 gelangt ihr hier

(RB)