Jungen 1: Niederlage beim SV Sillenbuch

Landesklasse. Eine bittere 3:6-Niederlage musste Schorndorf beim SV Sillenbuch einstecken. Damit endet die Siegesserie der Schorndorfer, die in den letzten beiden Jahren von keinem Gegner bezwungen wurden.

Da Sillenbuch unerwartet in Bestbesetzung antrat, haben wir unsere Doppel gedreht. So traf unser stärkeres Doppel (Kern/Stern) auf das Zweierdoppel der Gastgeber. Die Umstellung brachte leider nicht den erhofften Erfolg und wir mussten uns dreimal in der Satzverlängerung geschlagen geben. Bührle/Nothdurft blieb am Nebentisch ebenso ohne Satzgewinn. Gegen Leon Lühne (TTR 1720) gab es auch im Einzel für Yannick Bührle nichts zu gewinnen und wir lagen schon 0:3 in Rückstand, bevor Daniel Kern den ersten Punkt gegen Herbst beisteuern konnte. Dennis Nothdurft hatte gegen Noppenkönig Wedekind nichts entgegenzusetzen. Große Probleme hatte auch Jonas Stern gegen die Noppen seines Gegners Bopp. Jonas gewann aber 3:1. Im Spitzenspiel traf Daniel Kern auf Leon Lühne. Gegen Baden-Württembergs besten U 14 Spieler hatte Daniel diesmal keine Chance und wir gerieten 2:5 ins Hintertreffen. Nebenan konnte sich Yannick Bührle erst in der Verlängerung des fünften Satzes gegen M. Herbst durchbeißen. In der anschließenden Noppenschlacht (3 Noppen Beläge am Tisch) hatte Jonas Stern gegen Ole Wedekind weniger Glück. Jonas unterlag in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und die erste Niederlage für den SG-1 Nachwuchs seit zwei Jahren war besiegelt. Jetzt blickt Schorndorf zunächst einmal von unten auf die Tabelle. Kommenden Samstag empfangen wir den Sportbund Stuttgart II. Da die Gäste sehr ausgeglichen aufgestellt sind, müssen wir auch hier alles in die Waagschale werfen, um den ersten Saisonsieg einfahren zu können.