Daniel Kern gewinnt in Bietigheim den U15-Pokal

Beim Bietigheimer SW-BB-Cup wurde Daniel Kern seiner Favoritenrolle gerecht und er konnte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Daniel gewann seine vier Vorrundenspiele ohne Satzverlust. Auch im Achtel– und Viertelfinale hielt er seine Kontrahenten klar mit 3:0 in Schach. Spannung hingegen war ab dem Halbfinale geboten. Gegen C. Lang (TSV Korntal) geriet Daniel mit 15:17 in Satzrückstand. Die Sätze zwei und drei gingen wieder an Daniel. Sein Gegner glich auf 2:2 aus und es folgte der Entscheidungssatz, der sich zu Beginn noch ausgeglichen gestaltete. Am Ende konnte sich Daniel jedoch sicher mit 11:7 durchsetzen. Im Finale stand, wie im letzten Jahr, L. Lenischmidt vom TTC Bietigheim-Bissingen gegenüber. Nach acht Stunden Turnierdauer und 30 Grad Außentemperatur, galt es die letzten Reserven fürs Finale zu mobilisieren. Im ersten Satz geriet Daniel schnell in Rückstand. Er konnte das Blatt jedoch noch wenden und gewann mit 11:9. Im zweiten Satz musste er mit -5 passen. Ausgesprochenes Glück hatte Daniel im 3. Satz. Zwei unhaltbare Netzroller und ein Fehlaufschlag des Gegners verhalfen Daniel zum 11:9 Satzgewinn. Sein Gegner rettete sich jedoch noch in den Entscheidungssatz, wo er dann auch rasch mit 6:2 in Führung ging. Nach einem Timeout ging Daniels Coach und Vater auf die Tribüne. Nach 4:8 und 5:9 Rückstand schien die Titelverteidigung aussichtslos. Grandios war dann die Aufholjagd, die Daniel startete. Er spielte sichtlich befreit auf, feierte seine Punkte und er konnte das Match noch mit 11:9 für sich entscheiden. Nach mehr als neun Stunden Turnierdauer in brütender Hitze wurde die kämpferische Glanzleistung bei der Siegerehrung mit der Übergabe des U15-Pokals gebührend gewürdigt.

Bericht: Jürgen Kern