Yannick Bührle und Daniel Kern spielten stark auf
Acht Jugendliche vertraten unsere Vereinsfarben bei der Bezirksrangliste I, die am Sonntag in Murrhardt ausgetragen wurde. Die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr konnten wir somit verdoppeln.
Für unser Spitzenpaarkreuz aus der Meistermannschaft der Jungen U18 Kreisliga A – Yannick Bührle (U18) und Daniel Kern (U15) -, die in ihren Ligaspielen bisher 43:1 Einzelerfolge eingefahren haben, galt es, sich im Feld der größtenteils höherklassigen Spieler zu behaupten.
Hervorragend geschlagen hat sich Yannick Bührle gegen die U18 Rems-Elite. Passen musste er nur gegen die Verbandsklassenspieler Hüttenberger, Reich (beide VfR Birkmannsweiler) und der Murrhardter Nr. 1: Arthur Rannaud. Siegreich gestaltete er unter anderem die Partien gegen M. Senger, T. Messner und L. Joos die aktuell mit dem FC Schechingen in der Bezirksliga Rang 2 belegen und um den Aufstieg in die Verbandsklasse mitspielen. Im 16-köpfigen Teilnehmerfeld belegte Yannick in der Endabrechnung Platz 5. Auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses blieb ihm der 4. Platz verwehrt, der ihn eventuell für die Teilnahme an der Schwerpunktrangliste berechtigt hätte. Sehr zufrieden kann er mit seiner TTR Punkteausbeute sein. Acht Siege bei nur drei Niederlagen bedeuten ein Plus von 78 Punkten. Yannick ist damit unser erster Jugendspieler der die Marke von 1.400 Punkten geknackt hat.
Damit Daniel Kern seiner Favoritenrolle im U15er Feld auch gerecht wird, wurde am Vormittag noch eine Trainingseinheit bei unserem Spielertrainer Remhad Hasanovic eingelegt. Mit gestärktem Selbstvertrauen ging er an die Tische und beherrschte die Konkurrenz bis er auf M. Schümann vom TV Murrhardt traf, der ihn zuletzt im Pokalspiel besiegen konnte. Nach Satzverlust stand es im 2. Satz 3:7.
Über ein Timeout wendete Daniel das Blatt und führte 11:10. Als ihn dann sein Gegner mit einem sehr schnell ausgeführten Aufschlag überraschte ging es spannend mit super Ballwechseln weiter. Das glücklichere Händchen hatte aber sein Gegner, der den 2. und 3. Satz für sich entscheiden konnte. Daniel lies sich dadurch nicht beirren und spielte die Rangliste weiter souverän zu Ende. Mit 9:1 belegte er Platz 1 und qualifizierte sich für die Schwerpunktrangliste. Ebenso qualifiziert hat sich seine Schwester Jacqueline Kern (U11), die in einem 2er Feld Platz 2 belegte.
Lehrgeld zahlen mussten unsere weiteren Teilnehmer. Schlusslichter im Bewerb U15 wurden Marlon Münzenmaier und Janik Arndt. Seinem Bruder Noah Münzenmaier blieb dies in der Konkurrenz U14 auch nicht erspart. Eine Grippeerkrankung hatte ihn die Woche über sichtlich geschwächt. Unseren U13 Schülern Thoralf Trüe und Devin Bressel ging es nicht besser. Auch sie hielten am Ende die Rote Laterne in ihren Händen. Dies soll Ansporn sein, um weiter fleißig zu trainieren, um es im nächsten Jahr besser zu machen.