Versöhnlicher Saisonabschluss für die 1. Herrenmannschaft

18.04.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

SG Schorndorf I – TSV Musberg I 9:0

Mit gemischten Gefühlen startete die 1. Herrenmannschaft in das letzte Saisonspiel in der Tischtennis Verbandsklasse. Mit zwei verletzungsbedingten Ausfällen war im Vorfeld eine gewisse Skepsis vorhanden, ob ein Sieg möglich sei. Wie sich der Spielverlauf entwickelte, war jedoch mehr als positiv! Nicht zuletzt dank der guten Ersatzstellung von Sven Fuchs und Andreas „Rocket“ Neumayer.

Bei einem glatten 9:0 Sieg kann man wahrlich von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Selbst die Eingangsdoppel liefen vielversprechend und konnten allesamt gewonnen werden.  Lediglich das Doppel Sven/Andi mussten bis in den Entscheidungssatz, gestaltete diesen jedoch erfolgreich.

Was sich in den Doppeln andeutete, nahm in den Einzeln ihren verhofften Verlauf. Alle sechs Spieler, darunter die Spitzenspieler Remhad Hasanovic & Gabor Szeker, Mannschaftskapitän Rene Butschler, Noppenkönig Ljubomir Raic sowie die starken Ersatzspieler Sven Fuchs und Andreas Neumayer beherrschten ihre Gegner überwiegend.

Mit nun 17:19 Punkten verteidigte die1. Herrenmannschaft Tabellenplatz 5 und kann von einer sehr zufriedenstellenden  Premierensaison in der Tischtennis Verbandsklasse sprechen. Auch wenn es zuletzt aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Rainer Bardon und Sebastian Bartling nicht immer einfach war, bewies die Mannschaft jedoch Geschlossenheit und konnte dank eines starken vorderen Paarkreuzes und guten Ersatzspieler die nötigen Punkte einfahren.

(RB)

Einzelergebnisse:

Hasanovic/Butschler – Kaiser/Keinath 3:1; Szeker/Raic – Frank/Beilharz 3:1 Fuchs/Neumayer – Bossert/Bosch 3:2; Hasanovic – Kaiser 3:0; Szeker – Frank 3:0; Butschler – Bossert 3:1; Raic – Keinath 3:2; Fuchs – Bosch 3:1; Neumayer – Beilharz 3:0

Zum kompletten Spielbericht gelangt man hier