Schorndorf verliert und orientiert sich neu…

10.03.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

SG Schorndorf I – SV Salamander Kornwestheim II 5:9

…in Richtung Abstiegskampf.

Mit der Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Kornwestheim war zwar zu rechnen, aber dennoch sind die guten Vorsätze der Hinrunde, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen, vom Tisch.

5:9 lautete das Endergebnis am vergangenen Samstag und das größte Problem der Schorndorfer ist aktuell wohl die mangelnde Konstanz in Reihen der Spieler.

Können sich die Spitzenspieler Hasanovic und Szeker, sowie Mannschaftskapitän Butschler noch regelmäßig behaupten, fällt die Leistungskurve – besonders im hinteren Paarkreuz – deutlich ab.

So wurden gegen Kornwestheim alle vier Einzelpunkte von Schorndorfs besagten drei Spielern erzielt. Den fünften Punkt brachte das Eingangsdoppel Hasanovic/Butschler.

Sicher kein Grund zur Panik, denn das Polster auf den Relegationsplatz Richtung Abstieg beträgt spielerisch noch zwei Niederlagen und es folgen weitere Begegnungen gegen Mannschaften aus der benachbarten Tabellenregion.

Aber Ziel muss es nun sein, durch eine geschlossene Teamleistung wieder Punkte aus allen Mannschaftsteilen zu erzielen.

Kommenden Samstag bietet sich hierfür bereits die nächste Chance – Schorndorf als Tabellensechster begrüßt zuhause den Tabellenachten aus Wendlingen.

Hasanovic/Butschler – Bischoff/Wache 3:0, Szeker/Bartling – Irima/Weber 0:3, Raic/Bardon – Beckmann/Gänger 0:3, Hasanovic – Bischoff 3:0, Szeker – Irimia 2:3, Butschler – Weber 3:2, Raic – Beckmann 1:3, Bardon – Wache 0:3, Bartling – Gänger 2:3, Hasanovic – Irimia 3:2, Szeker – Bischoff 3:2, Butschler – Beckmann 1:3, Raic – Weber: 2:3, Bardon – Gänger 0:3

(RaBa)

Hier gehts zum kompletten Spielbericht